Hat die Zahl 666 irgendwas mit dem Teufel zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lauf Offenbarung des Johannes ist die Zahl 666 die Zahl des Tiers, wahlweise auch des Antichristen. Der Teufel hat damit nicht direkt, höchstens indirekt zu tun.

  • Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

    Offenbarung 13,18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sechshundertsechsundsechzig (666) ist eine biblische Zahl, die in der heute geläufigen Bedeutung erstmals in der Offenbarung des Johannes vorkommt. Im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik wird ihr eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mzudemarow
22.11.2016, 13:22

gut aber wikipedia einträge kann ich auch kopieren ^^

1

https://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig

Lies mal das Buch "Die Zahl des Tieres" von Robert A. Heinlein, einer meiner Lieblingsschriftsteller.

Dieser Autor, das vorweg genommen, ist kein Christ gewesen

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
22.11.2016, 13:30

Sollte Dir dieses Buch gefallen, Robert A. Heinlein war sehr produktiv, wir haben alle Bücher von diesem Mann, zum Teil sogar zweimal, einmal in Deutsch, einmal in Englisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert\_A.\_Heinlein

Ich kann nicht begreifen, warum man da nicht manche Bücher als Schulliteratur empfiehlt, wenn ich so sehe, mit was sich mein Sohn so rumquälen muss. Ich sage nur "Die Leiden des jungen Werther",

Das "Neue Buch Hiob" kann ich auch empfehlen.

0

Beide, aber auch beide nicht. Laut Bibel ist es die Zahl des Tieres, später hat man das sowohl zur Zahl des Teufels als auch zur Zahl des Antichristen umgedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?