Hat die Bewerbung rechtschreibfehler?

6 Antworten

Ich würde "Bewerbung für eine Ausbildung..." schreiben

Ist das ein Komma nach dem Wort "Tiere"? Wenn ja muss das weg. Und du freust dich nicht über eine Einladung "zum" Vorstellungsgespräch sondern "zu einem", das klingt besser. Sonst ist die Bewerbung grammatikalisch in Ordnung. Ich würde sie aber noch etwas umformulieren. Aber das ist ja nicht die Fragestellung hier.

Rechtschreibung ist nicht meins...

Aber was mir in der Bewerbung fehlen würde ist das du auch anpacken kannst - in dem Sinne von „Ware verräumen ist der Hauptteil der Arbeit“ und im TF Bereich gerade auch sehr schwer! Säcke mit Katzenstreu oder volle Bretter mit 800g Hindenassfutter wiegen ganz gut ...

den ersten Absatz würde ich mir sparen.

Wenn du möchtest kannst du den Satz mit dem Kaninchen noch woanders einfließen lassen.

, die ich im Juni 2021 mit dem qualifizierenden Mittelschulabschluss (Technik) abschließe.

Du gehst immer von Tatsachen aus.

im 2. Satz nach Tiere kein Komma.

nicht "HIERMIT bewerbe ich mich" ....., sondern "DARUM bewerbe..."

Also beim ersten mal durchlesen ist mir nichts aufgefallen, und nebenbei gesagt ich hätt dir mit der Bewerbung den Platz gegeben, sehr nette Bewerbung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung