Hat Deutschland zu wenig Einwohner?

11 Antworten

Nein eher zu viele, dass sieht man auch auf dem Immobilienmarkt. Da es zu wenig Wohnplatz für alle Menschen gibt.

Wenn du es mit dem größeren Frankreich vergleicht (Fläche ca. 552. 000 km2) ) und die haben ca. 68 Millionen Einwohner und wir haben eine Fläche von ca. 358.000 km2 und ca. 84 Millionen Einwohner. Da kann man eher sagen bei uns sind langsam zu viele Menschen hier.

Absolut gesehen sicherlich nicht. Was allerdings fehlt sind gut ausgebildete Fachkräfte, die ordentlich Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlen.

Nein, viel eher zu wenig Fachkräfte, nach dem Renteneintritt der Baby-Boomer Generation wird man das noch mehr zu spüren bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Nein. Eher zuviele,wenn man sich mal die Größe des Landes anschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne