Hat der JTC TV DVB-C Anschluß?

1 Antwort

Die G60-Reihe hat einen Triple Tuner, also auch DVB-C für Kabelempfang.

Der Universalcode der Fernbedienung richtet sich nach dem Hersteller der Universalfernbedienung (UFB), nicht nach dem TV.
In der Codeliste der UFB stehen alle Hersteller, die die jeweilige UFB unterstützt. Ist der Code dort nicht zu finden, gibt es noch die Möglichkeit, eine Code-Suche zu machen, indem auf der UFB eine bestimmte Tastenfolge gedrückt wird und dann im Sekundentakt alle Codes durchprobiert werden. Das kann etwas länger dauern.
Wie das genau gemacht wird, steht in der Bedienungsanleitung der UFB.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zwerg57
Fragesteller

Hallo. Unter welcher Bezeichnung finde ich DVB-C. Sattelit ist klar, aber die anderen Bezeichnungen nicht. Wie DTV, ATV und AV. Danke und Grüße.

JoGerman  16.11.2023, 17:59
@Zwerg57

Die Angaben zum TV findet man in den technischen Daten auf der Herstellerseite.

Abkürzungen:
DTV - Digitales TV (gleichzusetzen mit DVB-C, also digitales Kabelfernsehen, bei manchen Geräten auch DVB-T2, also digitales Antennenfernsehen)
ATV - Analog-TV (war analoges Kabelfernsehen und Antennenfernsehen, in Deutschland nicht mehr nutzbar)
AV - Audio Video (deutsch: Tonsignal und Bildsignal) Eingang am TV, um Geräte anzuschließen, die einen analogen Ausgang haben, z.B. Scart- oder Cinch-Anschlüsse
HDMI - ähnlich wie AV, nur ist dies ein digitaler Eingang mit viel besserer Bild- und Tonqualität und verschlüsselter Übertragung

Zwerg57
Fragesteller
@JoGerman

Hat mir sehr geholfen. Danke. Schönes Wochenende. Grüße der Zwerg.