Hat der Frühling gestartet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

10 Antworten

Nein

Hoffentlich noch nicht und es wird doch wieder kälter. Wir haben immer noch Januar, für den Frühling ist es viel zu früh. Auf erneuten Schnee kann ich allerdings gut verzichten.

Ja

Vom Kalendet her nicht und das Wetter wird wahrscheinlich auch nochmal kalt werden, aber vom Gefühl her ist es für mich schon Frühling.

Einerseits kann man mal wieder ohne dicke Winterjacke raus und andererseits ist wieder ein bestimmter Vogelruf (ich glaube es ist der Paarungsruf der Amsel) zu hören, den ich mit Frühling assoziiere.

Nein

Ich hoffe einfach nicht, dass der Frühling schon gestartet hat. Ich meine, wir haben Januar und im Januar sollte es nicht 12° sein! Vielleicht höchstens 5° oder so, aber doch nicht zwölf..

Nein

Wenn die drei Eisheilligen vorbei sind wird es bestimmt nicht mehr kalt. Vorher kann es immer wieder Kälteeinbrüche geben.

Alte Bauernregel 😉

myotis  24.01.2024, 09:12

...und erst im Mai!...

Nein

Es kommen schon noch kalte Tage keine Sorge. Im Januar startet der Frühling noch nicht.

In 5-6 Wochen dann dürfte es langsam wieder konstant wärmer werden, so ende Februar dann :)