Hat Dehner Gründonnerstag offen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Gründonnerstag ist in Deutschland kein gesetzlicher Feiertag. Somit gilt der Tag für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als gewöhnlicher Werktag, Sofern Gründonnerstag nicht in die Zeit der Osterferien fällt, handelt es sich zudem um einen normalen Schultag.
Im vergangenen Jahr sorgte die von der Bundesregierung zwischenzeitlich beschlossene „Osterruhe“ für Schlagzeilen vor den Osterfeiertagen. Als Maßnahme gegen das damalige Infektionsgeschehen sollten Geschäfte am Gründonnerstag und Karsamstag geschlossen bleiben. Nach massiver Kritik wurden die zusätzlichen Ruhetage jedoch wieder gestrichen.

https://www.rnd.de/wissen/gruendonnerstag-2022-ein-feiertag-in-deutschland-OGWKQ7UQWWVGRWYSI36R6YNTOE.html

Grundsätzlich ist der GD kein gesetzlicher Feiertag. Wenn Dehner, warum auch immer, aber entscheidet dass die da geschlossen haben, dann würde ich es nicht riskieren.

Ich persönlich hab dazu jetzt aber auch nichts gefunden. Wo hast Du diese Info her?

DERstobbel
Fragesteller

Nicht an Gründonnerstag - mei nich, aber ich hatte mal einen Besuch geplant bin hingefahren und dann war zu. War vielleicht aber auch nur ein Tag der nicht überall ein Feiertag ist - kann sein. Wollte mich nur rückversichern^^

Die Tage rund um Ostern sind in diesen Märkten die stärksten des Jahres weil nun alle Leute etwas für ihre Gärten benötigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dehner einen umsatzstarken Tag einfach so verstreichen lässt.

ist Gründonnerstag ein normaler Werktag

Immer schon gewesen.

Am schnellsten bekommst du deine Antwort, wenn du dort einfach mal anrufst. Gründonnerstag ist kein Feiertag.