Hat das ändern von der IP Adresse Auswirkungen auf den Computer, das Internet oder sonst was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du gewollt deine ip ändern willst (z.B mit nem hot spot shield) dann hat das nur auswirkungen auf das internet.... die ip ist nur als kennungsnummer für internetaktivitäten gedacht...

da sich die ip adresse aber immer ändert, wenn du die internetverbindung trennst, is es nicht so schlimm

cenabest
Fragesteller

danke hat mir sehr weitergeholfen :)

Naja, wenn er die IP seines Netzwerkadapters ändert, hat das nur Auswirkungen auf sein Heimnetz. Evtl hat er einen DHCP im Netz (z.B. bei den meisten DSL-Routern integriert), der Adressen aus einem anderen Bereich vergibt - Dann kann er nicht mehr auf den Router, das Internet oder andere Rechner im Netzwerk zugreifen ;) Am besten wird es sein, sich einen kurzen Artikel über IP durchzulesen, Stichwort: "Netzklassen", bzw. weiter "Classless Interdomain Routing"

auf das internet joa .. aber du bekommst jedes mal wenn du den rooter neu startest bzw wenn du deine verbindung mit dem internet trennst und wiederherstellst eine neue ip .. ist also nichts wildes

nein auf das Internet hat das keine Auswirkungen , nur auf deinen Rechner und seine Verbindung zum selbigen ;-)

eine aus einem privaten Adressbereich würde dich sehr sehr einsam machen,sprich du kommst net rein dazu empfehle ich dir dortde.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse nachzuschlagen

zur richtigen Vergabe von IP Adressen findest du dort de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse einiges

hilfreich währe gewesen wenn du beschreibst was du warum ändern willst

ttp://www.wieistmeineip.de/infos/

Pontarus  04.03.2011, 10:42

Start Ausführen CMD ENTER IPCONFIG

so is die