Hat BTS sich jetzt aufgelöst oder ist es nur eine Pause?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie machen nur eine Pause, höchstwahrscheinlich wegen der Wehrpflicht. Es kann sehr gut sein - oder ich nehme es sogar stark an - dass sie danach wieder als Gruppe zusammenkommen und weiter Musik machen. In der Zwischenzeit werden wahrscheinlich immer wieder Soloprojekte von ihnen kommen wie z.B. zuletzt von J-Hope oder Jungkook mit Charlie Puth.

Privat haben sie selbstverständlich Kontakt. BTS ist eine der Gruppen, bei denen man wirklich merkt, dass zumindest was die Freundschaft der Mitglieder angeht nichts gespielt oder beschönigt ist. Sie hatten schon Diskussionen vor der Kamera oder haben darüber geredet, dass es sowas bei ihnen gibt, was in den besten Freundschaften vorkommt und ganz normal ist. Es gibt auch Gruppen, die so etwas nicht zeigen - wobei es nur logisch ist, dass es mal Streit gibt, wenn man bedenkt, wie stressig dieser Beruf ist und wie viel Zeit Idols mit ihren Mitgliedern verbringen (müssen).

Bei Gruppen, die noch nicht so lange aktiv sind, merkt man eher, dass da noch eher ein Kollegen-Verhältnis ist statt einer tiefgehenden Freundschaft, aber bei solchen, die seit zehn Jahren aktiv sind (plus die paar Jahre gemeinsames Training vor dem Debüt!) wächst man definitiv zusammen. Ich denke, wenn die BTS-Mitglieder Probleme untereinander hätten, dann hätten sie 2018 oder wann das war, als ihre Karriere auf der Kippe stand und sie hätten aufhören können, nicht ihre Verträge um weitere sieben Jahre verlängert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Sie machen eine Pause um rauszufinden wer sie außerhalb BTS überhaupt sind, und um nach und nach ihre Soloalben rauszubringen. Außerdem meinten sie auch, dass solche Pausen nötig sind, damit sie noch ganz lang als BTS weitermachen können. Die Pause wird also auch irgendwann wieder vorbei sein unf danach gehts normal weiter.