Hat Bremen auch unterirdische Straßenbahnstationen?

5 Antworten

Nein. In den 50ger Jahren entschied man sich gegen eine U-Bahn. Ein Gerücht sieht den Grund darin, dass zu viele Weinkeller beschädigt worden wären.

Seitdem fährt die Strassenbahn an allen Strecken ausschliesslich oberirdisch

Ich bin schon üfters mi der gefahren und war noch nie unter der Erde.

Nein. Dort ist alles oberirdisch.

typ2015  01.11.2022, 21:37

Eine oberirdische U-Bahn sozusagen

Nelson100  01.11.2022, 21:39
@typ2015

Nein, Bremen hat 'ne richtige Straßenbahn, also eine Schienenbahn, die sich die Straßen mit dem Autoverkehr teilt. Eine U-Bahn ist ein anderes Verkehrskonzept. Ist auch schneller als eine Strßenbahn.