Hat Alice Weidel einen Waffenschein oder Schusswaffen?

2 Antworten

Einen Waffenschein kann man schon so ziemlich sicher ausschliessen. Den kriegt man heute nicht mehr so einfach, auch nicht wenn man als Politikerin im öffentlichen Leben steht. Man muss immer noch eine besonders hohe Gefährdung der eigenen Person begründen, und die Schusswaffe, die man dann zum Schutz führen will, muss ein geeignetes Mittel sein um dieser Gefährdung zu begegnen.

Ob sie Schusswaffen als Jäger oder Sportschütze besitzt, das konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Einen Schuss hat sie definitiv. Ob das zum Jagdschein (§ 20 StGB) reicht, kann ich nicht beurteilen.