Hat 1&1 eigene Shops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 1&1 hat keine eigenen Shops. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen 3 Kategorien:

a) Filialen = Eigene Shops mit den festangestellten Mitarbeitern des Anbieters (haben nur Telekom, Vodafone, O2 und Unity Media)

b) Franchise = Partner, die unterstützt werden und die Angebote EINES Anbieters präsentieren, Mitarbeiter gehören aber nicht zum Anbieter (haben Telekom, Vodafone, O2 und Unity Media)

c) Fachhändler = Shops die eigenverantwortlich geführt werden und in der Regel mehr als einen Anbieter führen (hier gibt es in der Regel auch 1&1)