Hast schonmal in deinem Leben was geklaut?

16 Antworten

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, da ich sowas jetzt schon sehr oft mache. Den Konsequenzen bzw. Strafen bin ich mir zwar bewusst, aber trotzdem mache ich immer weiter bis eines tages die Polizei vor mir stehen wird und ich hoffentlich mal in die Geschlossene geschickt werde.

Meine Verhaltens-, Denk- und Rangehensweise ist schlimmer als je zuvor. Einfach nur traurig was aus mir geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele langanhaltende Probleme im Leben

Vogel futer und der laden besitzter hat mich vor der Polizei angegriffen. Ich habe nichts gesagt weil ich wusste es ist meine schuld. War aber auch eine Lektion die ich nicht mehr vergessen kann. Ich war 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das nachdenken an abstrakten Dingen inspiriert mich

Bero2  04.06.2025, 12:44

Der Ladenbesitzer hat dich wegen Vogelfutter vor der Polizei angegriffen? Ist der blöd gewesen oder so?😂 Hättest ihn selbst anzeigen können. Die Polizei war ja auch direkt vor Ort. Der Sollte mal nen Psychater besuchen, Leute anzugreifen wegen des klauens von Vogelfutter, man denkt du hast nh Rolex geklaut.😂

Bero2  04.06.2025, 12:48
@Bero2

Geisteskrank das du von nem Erwachsenen als kleines Kind angegriffen wurdest und dann noch vor der Polizei. Den hätte man in Handschellen abführen sollen.

Selim7676  04.06.2025, 12:53
@Bero2

Es war in Türkei im Urlaub. Also mir war es trzozdem lieber so bestraft zu werden als mich verschämt meinen eltern zu zeigen das ich etwa geklaut habe (damals)

Bero2  04.06.2025, 12:57
@Selim7676

Mein Beileid, wäre ich dein Vater gewesen hätten die nen neuen Ladenbesitzer gebraucht. Für 1 € nen 7 Jährigen angreifen als Erwachsener ist Geisteskrank, und dann noch vor der Polizei.

Selim7676  04.06.2025, 13:04
@Bero2

Ist halt Türkei. Die Polizei ist hauptsächlich nur da zum Spass. Also wirklich, die machen kaum etwas und so viele Gesetze werden gebrochen und niemanden interessierts solange sie nicht von der breiten Masse betroffen sind

Ja früher hab ich ein gaaanz kleines Spielzeug von ner Freundin mitgenommen, würde ich natürlich nie mehr machen. Sorry🥲

Ja, hatte ich, weil damals noch die Zeit des Vergleichs miteinander da war. Ich war neidisch auf das, was die anderen hatten, die mit einigem schon viel weiterentwickelt waren. Außerdem hatte ich angebliche "Scheinfreunde", die es sofort genutzt hatten, wenn sie mich mobben konnten.

Doch ich lernte daraus, dass es besser ist, man holt sich etwas auf legalem Weg. Und wenn es später erst passiert, dann ist es halt so. Jedenfalls sollte man keine kriminellen Wege einschlagen, nur um auf Höhe mit den anderen zu sein.

Nein, hatte das nie nötig weil ich mich immer zurückhalten konnte. Wenn ich es wollte hab ich erst hart für gearbeitet, es genommen und bin mit dem mir hart verdienten Geld zur Kasse gegangen.