Hast du schonmal unbekannte Früchte/Beeren aus der Natur probiert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

9 Antworten

Nein

Zumindest nicht direkt, meine Mutter hat mir vorher die richtigen gezeigt. Wilde Erdbeeren und Heidelbeeren.

Nein

....aber meine Uroma. Die war Bilologin und hat einen neuen Pilz entdeckt (nebenbei bemerkt: sie war eine der ersten , die als Frau studieren durfte und hat...). Es heisst, dass sie in ihre Arbeit reingeschrieben hat: nicht giftig.... ( da sie den Pilz probiert hatte....meine Güte).

Leider nur überliefert, aber ich glaube, dass es stimmt. Da der Rest , den man mir erzählt hatte über sie auch stimmte...Das ist dokumentiert....

Ja

Waren vermutlich wilde Erdbeeren aber sicher waren wir uns nicht...Kinder eben.

Sind zumindest nicht dran verreckt

Nein

Das liegt aber eher daran, dass ich die allermeisten Beeren kenne. Manche sind lediglich roh ungenießbar, aber gekocht lecker.

Nein

Ich plane eigentlich nicht, mich zu vergiften. Ich bin froh, genug zum essen zu haben, um nicht irgendwelche unbekannten Beeren essen zu müssen. Solang ich nicht vorm verhungern bin, werde ich dies unterlassen.