Hast du schonmal einen Song geschrieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon mehrfach.
Ich spiele mehrere Instrumente, produziere Musik und bin grade dabei eine Band aufzubauen.

Bisher habe ich die Songs noch alleine geschrieben und eingespielt. Logischerweise auch nur für mich. Das soll sich aber jetzt mit der Band natürlich ändern.

Und zur Frage über was… Gesellschaftskritik und naja… persönliche Themen und Erfahrungen.

Falls du Iwie fragen hast kannste dich gerne melden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produziere seit 7 Jahren Musik

Ja, habe ich gemacht. War für Musik letztes Schuljahr. Sollten ihn dann als fertiges Musikstück abgeben.

Beats und Stimme durften wir aus dem Internet holen solange wir die Rechte daran haben.

Habe eine Eins bekommen, da ich meinen Text einfach einer KI gegeben habe und die hat dann Beat und Stimme perfekt gemacht 😂

LG

linykpop  24.05.2024, 14:10

Das ist schummeln

Thesecretguy  24.05.2024, 14:11
@linykpop

Nein, das ist eine gute Note bekommen. Es hieß ja das man auch Sachen aus dem Internet nehmen darf. Und der Beat und die Stimme waren aus dem Internet ;)

linykpop  24.05.2024, 14:15
@Thesecretguy

was soll ich denn machen wenn mich alle lehrer hassen und deine mathelehrerin mag ich doch auch nd

Thesecretguy  24.05.2024, 14:17
@linykpop

Ja, aber das ist bei mir nur eine, bei dir sind es alle ;)

Musst dich einschleimen und viele gute Noten schreiben und dich gut benehmen. Dann kommt das schon von alleine.

linykpop  24.05.2024, 14:19
@Thesecretguy

Einschleimen?? Die sprechen sich gefühlt untereinander ab und haben grundsätzlich etwas gegen mich :( und heute war auch scheiße konnte mich wegen den deo sache gar nd konzentrieren

Ja, hab ich damals als ich 12 war. Wobei es waren eher Gedichte, aber ich hab die immer gesungen 😅

Hab schon viele songs geschrieben, alleine. Hab sie dann später meinem papa gezeigt, er ist nämlich musiker. Er findet sie sogar gut :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army Blink Briize Kissy Stay und mehr 💜

H-eight!

Ja, ich und meine kleine Schwester haben uns sehr viele Lieder ausgedacht, hauptsächlich über unsere Tiere. So gut wie alle spielen wir auf Gitarre, Klavier und Ukulele und singen dazu.

Haben wir leider lange nicht mehr getan...

BG