Hast du eine Idee wie man sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl fördern kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fokussiere dich auf deine Stärken und Erfolge, auch die kleinen. Sei freundlich zu dir selbst, wie zu einem guten Freund. Setze dir erreichbare Ziele und feiere deine Fortschritte. Umgib dich mit Menschen, die dir guttun, und lerne, „Nein“ zu sagen, wenn etwas nicht zu dir passt. Selbstbewusstsein wächst mit Selbstakzeptanz und kleinen Schritten! Und wichtig ist, wenn du es nicht glaubst und ernst meinst „Fake it Till you make it!“

TopUser227 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:28

Ok., ich versuche damit zu arbeiten. Vielen Dank für die Antwort :)

Am besten versuchst du, deine Interessen, deine Stärken und auch deine Schwächen herauszufinden und zu erforschen. Dann kannst du dich darauf konzentrieren, vor allem in diesen Bereichen besser zu werden. Und dann lernst du auch andere Leute kennen, hast mehr sozialen Kontakt und wirst bei mehr Aktionen eingebunden. Doch das wichtigste ist, dass du dich akzeptierst und verstehst, dass du so wie du bist gut bist. Die Tipps von oben helfen dir dabei🙃

Hoffe ich konnt dir helfen.

Ein frohes neues wünscht

Kochi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TopUser227 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:29

Ja, danke für die Antwort. Und dir auch ein frohes Neues :)

Selbstüberwindung und Erfolgserlebnisse können einem das bringen. Zwei einfache Methoden wären Sport und kalte Duschen.

sich Ängsten stellen ist auch ganz hilfreich

Was gefällt dir an ihm? Bestärke ihn damit. Dir fällt schon was ein.