Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Hast du Angst, selbst mal umgebracht zu werden?

1 Antwort

Hallo,

tatsächlich nicht, nein. Sterben müssen wir alle Mal... das kann der Techniker sein, der von einem Masten runterfällt, der Postbote, der einen Autounfall hat oder der Koch mit einer Lebensmittelvergiftung.

Ja, es kann schon sein, dass mir im Einsatz was passiert, aber wenn ich mir die Statistik anschaue, haben wir (zum Glück) so wenig tote Polizisten in Deutschland pro Jahr, dass ich das Risiko für vertretbar halte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter