hasst mich meine mutter oder warum sagt sie sowas?meine m

14 Antworten

Weil Sie sich in dir wieder erkennt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm kannst du Ihr sagen.


veritas55  07.11.2010, 13:52

DIESER Apfel offensichtlich doch, denn sie denkt immerhin nach und bemüht sich was zu verbessern!

Deine Mutter hat scheinbar probleme mit sich selber, denn sie redet auch immer von sich selber,in dem sie ihre Probleme auf dich abwälzt.Red mal mit ihr und wenn sie das nicht begreift, wende dich ans Jugendamt, die können dir helfen!

Es ist immer wieder erschütternd zu lesen, unter welchen Bedingungen Kinder aufwachsen müssen.

.

Seinen Kind zu sagen, dass es am besten gar nicht existent sein sollte ist so ziemlich die übelste Psychoattacke die man als MUTTER bringen kann.

.

@stylaahstar17

DU BIST IN ORDNUNG - Deine Mutter ist das Problem.

.

Bitte such dir Unterstützung, wenn du nicht zum Jugendamt möchtest (viele haben da ja Angst davor), dann wende dich z.B. an eine caritative Einrichtung wie Caritas oder Diakonie oder an eine Erziehungsberatungsstelle. Dort gibt es Sozialpädagogen/-arbeiter, die dir weiterhelfen können.

.

Du bist schon hart an der Grenze, selber psychisch geschädigt zu werden, LASS DAS NICHT ZU!!!


annaconda2010  07.11.2010, 13:19

und nein, ICH habe wenig Mitleid mit Müttern, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegen und dies derart an ihren Kindern auslassen.

Hallo stylaahstar17, ich weiß ja nicht, wie die Situation bei dir Zuhause genau ist, aber ich glaube nicht, dass deine Mutter dich hasst. Wenn ihr Geldprobleme habt und sie einen größeren Teil davon für dich ausgibt, dann denke ich, sie sucht nur nach einem Schuldigen, um selbst nicht an diesem Problem kaputt zu gehen. Vielleicht ist sie ja etwas verzweifelt deswegen, oder sie hätte sich eine andere Laufbahn für dich gewünscht und denkt, sie wäre schuld und habe etwas in der Erziehung falsch gemacht. Ich kenne dichja nicht, nur ich weiß sehr gut, dass Eltern sehr streng und bestimmt sind, wenn es um Schule oder allgemein um Leistung geht. Nimm es bitte nicht zu ernst, rede mit ihr und mach ihr klar, dass es gut ist, genau so wie es ist.:)

Deine Mutter scheint mit ihrem eigenen Leben zuviele Probleme haben, mit sich selber nicht zufrieden zu sein ! Das an dir auszulassen ist mehr als gemein!!! So wie du das Ganze schilderst bist nicht du krank oder dumm sondern SIE !!!

Du darfst dir diese Schuhe nicht alle anziehen, immerhin bemühst du dich und musst dir deshalb überhaupt keine Vorwürfe machen!

Dass sie für dich Kleidung, Nachhilfe und was du sonst noch brauchst, bezahlen muss ist eine Selbstverständlichkeit, also nichts weiter als ihre Pflicht, dafür ist sie deine Mutter! Wenn sie dadurch Geldprobleme hat, ist das IHR Problem und NICHT DEINS!!!

Deshalb solltest du dir dein Selbstwertgefühl durch solch dumme Sprüche nicht völlig zerstören lassen, denn sie hat zu solchen Aussagen absolut kein Recht !

Wenn sie das Ritzen ignoriert ist das eine grobe Verletzung ihrer Fürsorgepflicht und zeigt, dass sie mit ihrer Rolle als Mutter/nicht mit DIR! komplett überfordert ist.

Wichtig ist: du musst dir unbedingt Hilfe suchen und die kannst du nur in deinem Umfeld finden (Verwandtschaft, Schule, Jugendamt, Pro Familia, - was ist mit deinem Vater? Großeltern??), denn von hier aus kann leider niemand Einfluß auf deine Mutter nehmen.

Wenn es so krass ist wie du beschreibst, wäre es sicher am besten, wenn du dich mal bei Pro Familie erkundigst, ob es in eurer Gegend sowas wie Betreutes Wohnen gibt, damit du erstmal da rauskommst, denn in so einer Atmosphäre könnte sich auch der klügste Schüler nicht auf´s lernen konzentrieren!

Falls du für eine betreute WG noch zu jung bist, wärst du auch in einer netten Pflegefamilie besser aufgehoben als dort wo du jetzt bist. Leider kann man sich seinen Eltern ja nicht aussuchen, die Menschen, von denen man mit Respekt behandelt wird aber schon!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück dabei, denn das hast du verdient ! Lass dir nichts anderes einreden !!!