Hasst ihr es auch, wenn Chipstüten nur bis zur Hälfte befüllt sind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich stört mich das persönlich auch des Öfteren.

Ich denke mir meistens, das ist schon wieder so eine Mogelpackung, wo der Hersteller versucht die Konsumenten, so weit es geht auszunutzen.
Die Packungen werden ausreichend mit Luft vollgepumpt, sodass der Konsument glaubt, dass da genügend Inhalt drinnen ist, aber es ist meistens nur eine optische Täuschung, damit die Konsumenten glauben, da ist reichlich viel Inhalt und sobald man die Verpackung öffnen möchte, hat man die reine Enttäuschung.

Ich kenne das Problem auch sehr gut. Die Hersteller versuchen indirekt mehr Gewinn zu erzielen, indem man zwar die gleiche Verpackung hat, aber eindeutig weniger Inhalt, sehr zum Nachteil der Konsumenten.

Nein

Klar ist es ärgerlich, mit mehr zu rechnen. Aber das Gewicht steht ja drauf.

Außerdem dient das Gas ja einem Zweck. Zerkrümelte und schale Chips wären jetzt auch nicht so geil.

Ja

Ja vorallem sind sie dann auch noch mies teurer. Chips sind geil aber ich geb auch nicht unnötig viel Geld für etwas aus wovon ich dann nur die Hälfte habe.

Das regt mich besonders auf, ich bin aber um ehrlich zu sein auch nicht der krasses Fan von Chips. Ich esse nur bestimmte.

Nein.

Ist mir auch eigentlich egal.

Esse eh relativ wenig Chips.

Weil man kann es ja fühlen beim kaufen. Und ich kauf dann halt sowas nicht