Hasst ihr auch Menschen, die eure Nachrichten lesen, online sind und dann einfach offline gehen?

10 Antworten

Nein. Mir gehen eher Menschen auf die Nerven, die den Online-Status anderer Personen kontrollieren und dann ein Drama machen, weil man nicht sofort auf eine Nachricht antwortet, nur weil man online ist bzw. war. Dabei von „Hassen“ zu reden, ist nebenbei erwähnt auch etwas überzogen.

Die meisten Menschen antworten mir wenn sie die Nachricht sehen. Bei denen die es ausgeschaltet haben weiß ich ja nicht wann sie es lesen daher bin ich ganz zufrieden ahha

Nein.

Ich bin oft so ein Mensch!

Bei mir ist der Grund, dass ich erst mal eine Nachricht verarbeiten muss und mir nicht sofort eine Antwort einfällt und mich am Handy oft vertippe, so dass ich es vermeide, dort lange Antworten zu schreiben.

Auf viele Nachrichten weiß ich keine Antwort ("bin bei..., mache gerade ..., habe xyz gesehen", Foto etc.), andere Nachrichten sind so komplex, dass ein kurzer Satz nicht reichen würde.

Oft ist es aber eher so, dass ich die Nachricht kurz in einer Situation lese, in der ich eigentlich keine Zeit zum Antworten habe. Und dann erst abends wieder daran denkt, wenn ich das Handy auflade.

Es kommt drauf an. Ich habe eine Freundin mit der ich ab und zu schreibe und die schreibt mir teilweise paar Tage später erst zurück. Wenn man was wichtiges hat muss man halt anrufen. Ich finde es auch ab und zu nervig aber wenn es nicht mit Absicht is, ist es nicht so schlimm. Schließlich weiß man ja nie was die andere Person so macht.
wenn dich das zu sehr nervt, würd ich dir empfehlen die gelesen Funktion aus zu schalten. Ist einfacher dann

Nein, aber mich würde es sehr nerven, wenn jemand ständig weiß, ob ich on oder off bin.