Hasse meine schwiegermutter was soll ich bloß machen?

12 Antworten

Was Du machen kannst? Darüber nachdenken, wenn Dir vertraute Menschen Dich hassen. Hass ist ein derart intensives Gefühl, was man im Grunde anderen Menschen niemals entgegen bringen sollte (es mag ganz wenige Ausnahmen geben).

In erster Linie solltest Du also an Dir arbeiten und die Menschen um Dich herum so zu akzeptieren, wie sie sind. Deine Schwiegermutter mag schwierig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein derart schlechter Mensch ist, dass man sie hassen muss.

Außerdem ist sie von Deinem Partner die Mutter. Sie hat allein daher schon Respekt verdient, und zwar mindestens den Respekt, den man jedem Menschen entgegen bringen sollte.

Denke auch an Deinen Partner. Wie muss der sich fühlen, wenn er weiß, dass Du seine Mutter hasst.

Fange an, die Menschen zu mögen und begegne ihnen mit einem Lächeln. Du wirst es zurück bekommen.

Nachdem ich die Antworten und auch Deine Kommentare darauf gelesen habe, glaube ich nicht, daß Du Deine Schwiegermutter hasst, sondern daß Du von ihr enttäuscht bist.

Versuche mal in einer ruhigen Minute, ihr Deine Sichtweise (möglichst sachlich) darzulegen.

Ich bin überzeugt, daß sich ein Weg finden lässt, daß Ihr "normal" miteinander umgehen könnt.

P.s. Hass tut nicht nur dem Menschen weh, der gehasst wird, sondern (vielleicht noch mehr) auch dem Menschen, der hasst.

Nur weil sie die Mutter deines Mannes ist, mußt du sie nicht lieben. Um Jemanden zu hassen, braucht man schon andere Gründe.Verschwende keine unnützen Gedanken an deine Schwiegermutter, sondern begegne ihr mit einer gewissen Gleichgültigkeit.Vielleicht hilft das.

Rubensstut6  06.10.2014, 19:08
begegne ihr mit einer gewissen Gleichgültigkeit, meine rede!

Da musst du mit leben. Ich weiß wo von ich spreche. Sie ist nicht mehr unter uns. Gott hatte sie lieb und hat sie geholt. Friede sei mit IHR.

Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen.

Augen zu und durch.

Rubensstut6  29.11.2014, 17:42

dass dürfte aber ein irrtum sein!