Harvest Moon: Wie bekomme ich Futter für eine Kuh und wie füttere ich sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Das Futter kannst du, glaube ich, auf der Brownie Ranch kaufen (oder irgendwo anders^^).

  2. Hast du das Gras dort ausgesäht oder meinst du die Grasbüchel, die von Anfang an dort wachsen? Das ist nämlich Unkraut.

  3. Kannst du bestimmt auch irgendwo kaufen...

  4. Du musst das Futter in den Trog des Tieres im Stall werfen.

Schau doch mal auf youtube nach Videos zum Spiel :)

Auf dieser Seite sind auch viele hilfreiche Tipps:

http://www.harvest-moon-index21.de.tl/

julieundlisa
Fragesteller

Danke (:

Ich habe auf einem Feld ganz viel Gras, ich weis aber nicht mehr, ob ich es angeflanzt hatte oder ob es von Anfang an dort gewachsen ist. Meine Kuh frisst das Gras auf dem Feld aber. Es ist jedenfalls nicht das gleiche Unkraut, dass auf dem anderen Feld immer vereinzelt wächst.

Das mit dem Futter habe ich nun herrausgefunden, aber Danke (: Ich habe die Stelle, wo man das Futter rausholt nicht gefunden xD

AzurasStern  20.03.2013, 19:17
@julieundlisa

Erstmal danke für den Stern. Schön, dass ich dir helfen konnte.

Wenn deine Kuh das Gras frist, wird es wohl von dir angepflanzt worden sein...Dann sollte es automatisch als Heu in das Futterlager kommen, wenn du es mit der Sichel abschneidest.

Du kannst Futter auch bei Rick kaufen, wen ich mich recht entsinne konntest du bei Gray die Bürste kaufen.

In deinem Stall müsstest du rechtes 4 Holz Quadrate haben. Dort kannst du in jeweils eines, 1 Stück Futter hinein tuen. Dieses Quadrat oben links ist, wen eines deiner Tiere Schwanger ist.

Dazu kannst du dir aber auch noch im Menü -> Wichtelkanäle und Kanal 8 Ansehen.

AzurasStern  16.03.2013, 20:23

Das Spiel, das du meinst ist für den DS. Hier geht es um Harvest Moon Baum der Stille für die Wii ;)

Vielleicht hattest du ZUERST das futter kaufen solln und DANN die kuh du vollidiot! Heu sollte normalerweise gut sein, am besten hast du auch eine weide wo sie grasen kann

julieundlisa
Fragesteller

Deswegen musst du mich nicht beleidigen!! -.- Ich habe eine Wiese, aber man darf sie ja nur bei gutem Wetter rauslassen. Wo bekomme ich Heu her??

Somebodycooler  16.03.2013, 11:26
@julieundlisa

Tut mir leid wegen der beleidigung aber die kuh tut mir halt leid. Hast du einen bauern in der nähe ? Die haben meistens auch kuhe und manche liefern dir heuballen.. Ich habe ein pferd , wiegt 450 kg und verbraucht ein heuballen in drei wochen, einer kostet hier 40 euro also ist nicht so teuer. Ich lass mir normal 4 liefern , dass halt dann für ne weile aber achtung du musst das heu trocken lagern damit es nicht schimmelt am besten in einem geschlossenem ort, wo wenig luft reinkommt auf einer palette. Sag mal, wie alt bist du eigentlich um nicht zu wissen wie man eine kuh futtert? Ich bin 15 und weiss das.

Somebodycooler  16.03.2013, 11:31
@Somebodycooler

Natürlich musst du ihr angepasste portionen geben, damit sie nicht verhungert oder sich überfrisst. Eine burste kannst du in einem normalen sportgeschäft kaufen, abteilung pferde, die bursten für pferde kannst du nämlich auch für deine kuh benutzen

julieundlisa
Fragesteller
@Somebodycooler

Ähm...!!?? Nur mal eine Frage, aber ihr wisst schon das es hier um 'Harvest Moon' geht und nicht um's Reallife?? Ich denke ihr glaubt, dass ich eine echte Kuh habe und zu do*f bin sie zu füttern oder?? Hier geht es aber um ein Spiel!!

Und ich wusste da nicht, wo ich das Futter für meine Kuh bekomme oder es anbauen kann.

Ein Sportgeschäft gibt es da nicht, man muss die Bürste in einem anderen Laden kaufen, ich weis aber nicht wo.

Auserdem bin ich 14, was ja aber nichts mit meiner Frage zu tuhen hat. Lg (;

Somebodycooler  16.03.2013, 18:54
@julieundlisa

Wow da muss ich mich entschuldigen, ich kannte das spiel aber habs irgendwie überlesen und dachte du hast eine echte kuh gekauft ^^ sorry

julieundlisa
Fragesteller
@Somebodycooler

Hast du wohl, deswegen hab ich mich ja gewundert gehabt, warum du mich gleicht beleidigst. Aber wenn dus so dachtest kann ich dich verstehen, ich hätte dann genauso reagier. ;)