Harvest Moon Tierparade für die Wii

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir Deine Tierparade für 30 Euro im Real gekauft (ist schon ein Jahr her) und es ist seitdem mein Lieblingsspiel der Harvest Moon Reihe. Man spielt einen Bauer (oder eben eine Bäuerin) und unterhält einen Hof mit Tieren, Pflanzen und eigenem Haus. Man kann den gesamten Hof ausbauen, Ställe vergrößern, mehr Felder kaufen oder eine Mühle freischalten. Neben dem Bauernhofleben musst man sich aber auch um sein Familienleben kümmern. Man kann sich zwischen vielen verschiedenen Junggesellen und Junggesellinnen entscheiden und mit dem/der Auserwählten eine Familie gründen, Kinder gehören auch dazu! Neben den für jedes Harvest Moon gleichen Aufgaben gibt es aber auch eine eigene Story in Deine Tierparade. Man muss nämlich der Erntegöttin helfen und fünf verschiedene Glocken läuten, was mit verschiedenen Aufgaben und Quests verbunden ist. Dazu muss man Items finden, Höhlen erforschen oder sich mit den zahlreichen Dorfbewohnern anfreunden. Wenn du mal keine Lust hast, dich um die Story zu kümmern, kannst du auch deine Zeit mit Fischen, Erkunden von Höhlen oder einem Ausflug zu einer tropischen Insel verbringen. Insgesamt ist die Spielwelt riesig, es gibt sehr viel zu entdecken und auch die Umgebungen sind sehr hübsch gestaltet.

Du siehst also, ich bin ziemlich begeistert von dem Spiel. Für 20 Euro solltest du auf jeden Fall zuschlagen, denn dafür bekommst du langen Spielspaß und abwechslungsreiche Unterhaltung für wenig Geld. Ansonsten, wenn du dir immer noch nicht sicher bist, guck dir doch einfach ein paar Videos auf Youtube an, damit du selber ein paar Eindrücke vom Spiel sammeln kannst.

Hallo, ich selbst habe mir Harvest Moon - Baum der Stille für die Wii gekauft und eine freundin von mir hat sich harvest moon - magical melody für die wii gekauft. Beide spiele habe ich ausprobiert. Erste Feststellung sie sind komplett gleich aufgebaut, einen wirklichen unterschied konnte ich nicht feststellen. Ich habe das spiel auch nicht durchgespielt, weil mir einfach der spielspaß fehlt. ich finde beide spiele langweilig und habe mir geschworen nie wieder harvest moon für i-eine konsole zu kaufen. Wie es bei Harvest Moon tierparade ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich könnte mir fast denken, dass es genau dasselbe ist. Ich finde es war rausgeschmissenes geld. die beiden varianten die ich gespielt habe, waren sinnlos. lg