Harvest moon ds herzevent nachholen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Harvest Moon - DS hat man die Möglichkeit, genau zu sehen, wie der Stand in Bezug auf Liebe oder Freundschaft mit den verschiedenen Dorfbewohnern ist. Man benötigt dafür den Liebesarmreif, den es im Casino für 5.000 Medaillen gibt. Rüstet man sich damit aus und spricht mit einem der Dorfbewohner, so erscheint auf dem oberen Bildschirm in der linken unteren Ecke eine Anzeige der Liebespunkte (LP) und Freundschaftspunkte (FP). Liebespunkte sind allerdings nur bei den heiratsfähigen Mädchen zu sehen. Bei den anderen Bewohnern ist an dieser Stelle ein "-----" eingetragen. Die maximale Punktezahl sind 65.535 Liebespunkte und 255 Freundschaftpunkte. Abhängig von der Zahl der Liebespunkte (Zuneigung) ist die Herzfarbe der Mädchen:

0 - 9.999 --> schwarzes Herz 10.000 - 19.999 --> lila Herz 20.000 - 29.999 --> blaues Herz 30.000 - 39.999 --> grünes Herz 40.000 - 49.999 --> gelbes Herz 50.000 - 59.999 --> oranges Herz 60.000 - 65.535 --> rotes Herz

Jedes Geschenk erhöht oder verringert die Zahl der Liebes- und/oder Freundschaftspunkte. Das erste Geschenk am Tag für ein Mädchen beeinflusst die Zahl der Liebes- und Feundschaftspunkte. Möglich sind folgende Punkte: + 800 LP (außerdem + 9 FP) : absolutes Lieblingsgeschenk + 500 LP (außerdem + 9 FP) + 300 LP (außerdem + 3 FP) + 100 LP (außerdem + 1 FP) - 500 LP (außerdem - 3 FP) - 800 LP (außerdem - 9 FP) -5000 LP (außerdem - 20 FP): Horrorgeschenk

Gibt man dem Mädchen weitere Geschenke am Tag, dann haben diese nur noch Auswirkungen auf die Freundschaftspunkte.

Spricht man das Mädchen an, gibt es weitere 200 LP. Diese Punkte erscheinen allerdings erst am nächsten Tag.

Bei den Freundschaftspunkten sind folgende Punktzahlen bei Geschenken möglich: + 9 FP (absolutes Lieblingsgeschenk) + 3 FP + 1 FP - 3 FP - 9 FP (Horrorgeschenk)

Hat man den Liebesarmreif angelegt während man das Geschenk überreicht, dann kann man sofort sehen, wie sich die Punktzahl verändert. ambesten lässt du dann sachen fallen dann kommst du wieder aufs herz darunter und du kannst das herzevent nachholen!

Ich weiß nicht, ob das geht, aber du kannst es ja ausprobieren: Wenn du das gelbe Herz hast, speicherst du den Spielstand auf dem Tagebuch 1 ab. Dann spielst du weiter, bis du das grüne Herz hast, speicherst du es auf dem Tagebuch 2 ab und versuchst, das gelbe Herzevent zu machen. Wenn es funktioniert, speicherst du NICHT ab, sondern öffnest Tagebuch 2 (mit dem grünen Herz) und spielst weiter. Dann kannst du auch das gelbe Herzevent machen, wenn du das rote Herz hast. Wenn es nicht funktioniert, öffnest du das Tagebuch 1 (mit dem gelben Herz) und machst dann da das gelbe Herzevent. Dann musst du da leider durch...

Ich weiß, dass es umständlich ist, aber du kannst es ja trotzdem ausprobieren ;)

Hab ich schon längst nicht mehr gebraucht :D das geht ganz sicher!

0

Uppps ich hab mehr geschrieben :D meinte Meer!!!!! Und Event gelbe,nicht gebe!:DD

Was möchtest Du wissen?