Du musst das blaue Herzevent bei Flora machen. Sie wohnt im Zelt neben der Ausgrabungsstelle und geht meistens in den Minen graben. Für das Herzevent musst du ihr erstmal täglich Curryreis schenken (am besten Regenbogencurry: dafür kochst du ALLE Sorten von Curryreis im Topf). Wenn du es aus irgendeinem Grund nicht kochen kannst (ich weiß nicht, wie weit du im Spiel bist), kannst du ihr auch Diamanten (aus der 2. Mine) schenken. Fisch, Currypulver, Schokolade, Trauben, Milch, Blumen und Eier sind auch möglich, bringen aber nicht viele LP (Liebespunkte) ein und daher brauchst du dann länger. Deshalb: Curryreis oder Diamanten! Am besten du ziehst den Freundschaftsring an und redest mit ihr nach dem Schenken noch einmal. Dann machst du die Herzevents:

1.) schwarz

Betrete die Ausgrabungsstätte an einem sonnigen Tag zwischen 23:20 und Mitternacht (dienstags bereits ab 22:00). Flora kommt herein; sie hält dich zunächst für einen Fremden und droht dir. Wenn du ihr sagst "Schau ein wenig zu", tritt sie näher und erkennt dich. Sie entschuldigt, dass sie dich für eine verdächtige Person gehalten hast. Am Ende begleitest du sie zu ihrem Zelt.

2.) lila

Betrete den Gasthof an einem sonnigen Tag (nicht dienstags) zwischen 13 und 20:00 Uhr. Flora ist dort und beschwert sich, dass es nun dort ihren Lieblingsdrink nicht mehr gibt. Fragst du sie, ob es den Drink auch noch woanders gibt, dann geht ihr in die Blaue Bar. Nachdem Flora dort getrunken hast, trinkst auch du davon und wankst hin und her. Da Flora sich dafür verantwortlich fühlt, bringt sie dich nach Hause und entschuldigt sich.

3.) blau (hier bekommst du die 1. heiße Quelle)

Gehe (nicht sonntags) zwischen 23:20 und 00:00 (dienstags schon ab 21:00 Uhr) Uhr von Vestas Farm aus Richtung Ausgrabungsstätte. Flora hat etwas gefunden und zeigt es Carter. Es ist ein Steindruck, der eine Schatzkarte zu sein scheint. Flora möchte den Hinweisen auf der Karte gleich nachgehen, aber Carter hat jetzt keine Zeit dafür. Du kommst gerade zur richtigen Zeit, um an seiner Stelle mit Flora loszuziehen. Gemeinsam macht ihr euch auf die Suche und entdeckt letztendlich eine heiße Quelle.

Die 2. heiße Quelle bekommst du (wie bereits erwähnt), wenn du die 1. Quelle 100x benutzt hast, d.h. 100x reinspringen.

Sorry für den langen Text! Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort
Ich bin so böse geworden...

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich gemerkt, dass ich mit der Zeit so böse und verhasst geworden bin... Angefangen hat es schon vor ca. 2 - 3 Jahren, aber im letzten Jahr wurde es schlimmer.

In einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich Probleme mit einem Mädchen aus der Klasse habe, das Mädchen, das gerne Leute gegeneinander aufhetzt. Ich habe den Eindruck, dass auch sie sich (zum Negativen) verändert hat und dass es sich auf mich abgefärbt hat. Das klingt komisch, ich weiß, ich erkläre es etwas genauer: Wie gesagt, sie hetzt gerne Leute gegeneinander auf. Das ist mir schon in der 5. Klasse aufgefallen, als sie erst meine beste Freundin gespielt hat, und dann ein oder zwei Tage später ein anderes (kräftigeres und.. fülligeres...) Mädchen auf mich gehetzt hat, um "dafür zu sorgen, dass ich wegkomme" (Zitat von ihr). Dieses andere Mädchen ist dann auf mich zugegangen und hat mich weggeschubst und ein wenig gehauen (nicht fest, aber war trotzdem nicht schön). Ich war total verwirrt und wusste nicht, was sie für ein Problem hatte. Das beste daran war noch, dass sie mich kurze Zeit später gefragt hat, ob wir uns wieder vertragen sollen. Ich war wieder komplett verwirrt, weil ich eben nicht wusste, was los war, aber ich habe einfach ja gesagt, um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden.

In der 7. Klasse ging es erst recht los. Zu dieser Zeit wurden die Klassen neu zusammengewürfelt, und wir beide kamen wieder in eine Klasse, mit 6 weiteren Mädchen (mittlerweile sind wir aber nur noch insgesamt 6 Mädchen, uns beide eingeschlossen). Das war ja zuerst kein Problem. Ich habe versucht, mich mit einigen von ihnen zu befreunden, so richtige Freunde wurden wir aber nie. Zu diesem Zeitpunkt (nach dem Klassen-Mischmasch) habe ich alle meine Freunde verloren, sowohl in als auch neben der Schule. Seitdem bin ich allein. Immer wenn ich versucht habe, mich mit jemandem zu befreunden, kam dieses blöde Mädchen (ich nenne sie jetzt hier x) und klammerte sich an sie dran. Dann haben die anderen nicht mehr mit mir gesprochen (bis auf zwei, mit der einen habe ich mich gezofft, aber wir konnten später noch gut miteinander reden, und die andere, mit der ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu tun hatte, nennen wir diese y). X hat alle bis auf y sozusagen auf ihre Seite gebracht. Und da ich sehr sensibel bin, hat mich das schon belastet.

Letztes Jahr, so um Ostern, habe ich mir meinen letzten Mut zusammengenommen und bin zu einer Lehrerin gegangen, um ihr zu sagen, dass mich das belastet, diese "Gruppe", die gegen mich ist. Sie meinte aber nur, dass es nicht so schlimm ist, dass man das mit den Streitschlichtern klären müsste, und deshalb sollte ich noch ein wenig abwarten, um zu sehen, ob sich noch was ändert. Das kann ich jetzt auch nachvollziehen, damals konnte ich es nicht.

Ich kann nicht mehr schreiben (zu wenige Zeichen übrig), ich werde den Rest unten als Antwort weiterschreiben. Und tut mir Leid, wegen dem langen Text...

...zur Frage

Teil 2:

Am Anfang des Schuljahres ging es dann richtig los. Sie 3 anderen Mädchen, die in dieser Gruppe waren, haben angefangen, blöde Kommentare abzugeben (mir gegenüber). Vielleicht habe ich auch einfach überreagiert, wie gesagt, ich bin sehr sensibel was sowas angeht. Darauf habe ich irgendwelche blöden Sachen geantwortet, und dann waren sie auch wieder still. Jedenfalls hat sich das Verhältnis zwischen dieser Gruppe und mir so gespannt, dass es echt schlimm geworden ist (für mich zumindest). Ich war ständig angespannt und hatte Angst, dass ich wieder ihre Nähe kommen würde. In dem einen Post, den ich zu Beginn bereits erwähnt hatte, handelte davon, dass ich das Gefühl hatte, dass ich dadurch arrogant und eingebildet geworden bin. Mittlerweile denke ich, dass ich arrogant, verhasst und böse geworden bin, durch diese Spannung zwischen uns. Ach, und kurz noch etwas zur Person y (falls manche sich fragen, warum ich sie erwähnt habe – ich fasse mich kurz): Sie hatte letztes Jahr (kurz bevor ich zur Lehrerin gegangen bin) einen Streit mit x. X ist dann auch zur gleichen Lehrerin gegangen und hat es ihr gesagt. Sie wusste da auch keinen Rat. Ich kannte y zu diesem Zeitpunkt noch nicht, deshalb konnte ich es auch nicht bestätigen. Kurze Zeit später habe ich mich mit y unterhalten (unter vier Augen), und fand sie echt nett. Mitten im Gespräch hat mich x weggezerrt zu ihrer Gruppe und meinte, ich solle lieber nichts mit diesem Mädchen machen, da ich ja wüsste, wie kompliziert sie ist... Ich fand es ziemlich dreist, dass sie mich einfach so weggezerrt hat, und das, als ich mit ihr gesprochen habe. Jedenfalls bin ich wieder zu y hin und habe mit ihr weitergesprochen, ich war aber so blöd, und habe mir den „Ratschlag“ von x ein wenig zu Herzen genommen, und wollte erst mal vorsichtig sein. Doch nach wenigen Minuten im Unterricht bin ich wieder zur Besinnung gekommen und dachte, x hat sie nicht mehr alle... Da ich wusste, wie x so ist, und ich y ja nett fand, bin ich zu y gegangen und habe auch dieses Schuljahr versucht, mit ihr eine Freundschaft aufzubauen, aber das hat nicht funktioniert (sie hat wohl was gegen mich, naja). Das hat auch die Spannung zwischen dieser „Gruppe“ und mir verstärkt, und ich habe mir einen neuen Feind gemacht. Ab dann waren auch wirklich alle Mädchen in der Klasse gegen mich. Die Jungs mögen mich auch nicht so sehr (so habe ich wenigstens den Eindruck), und da ich mich charakterlich zum Negativen verändert habe, kann ich mir auch schlecht neue Freundschaften aufbauen (damit meine ich auch die Parallelklassen).

Früher war ich ein nettes, aber sehr schüchternes und unsicheres Mädchen, doch jetzt bin ich total verhasst, arrogant und böse... Diese „Gruppe“ belastet das seit kurzem auch nicht mehr, habe ich gemerkt, und sie sind anscheinend glücklich, so wie es jetzt ist. Nur ich bin übelst unglücklich und stark verzweifelt wegen meinem verändertem Charakter. Früher mochte ich ihn, außer jetzt die Schüchternheit und die Unsicherheit, aber das konnte ich irgendwie akzeptieren. Aber jetzt... Diese Mädchen haben es geschafft, mich so kaputt zu machen. Ich weiß echt nicht mehr weiter... Und vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass ich mit dem Leben sowieso nicht besonders gut zurechtgekommen bin, und jetzt hat es sich noch verschlimmert. Zudem kann ich auch nicht mehr so richtig fühlen, außer Hass, Wut und Verzweiflung... Ich habe mich vor kurzem noch verliebt, aber das hielt nicht mehr als 3 Wochen.

Ich war jetzt ungefähr 2 Monate beim Schulpsychologen (wegen dem Ritzen, das war so eine Art „Hilfeschrei“. Ich wollte zum Psychologen und ihn, oder sie, um Hilfe fragen) und nächste Woche Donnerstag habe ich den 1. Termin beim richtigen Psychologen. Der Schulpsy. war nur so eine Art Übergang, aber es hat mir nicht geholfen, da ich ihn nicht mochte und ihm nicht viel anvertraut habe.

Und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter... Kann ich das dem neuen Psychologen sagen (wenn ich den/die Richtige gefunden habe)? Oder ist das schwachsinnig? Habt ihr vielleicht noch Tipps oder einen Rat, den ihr mir geben könnt? Ich wäre echt dankbar.

Und vielen, vielen, vielen herzlichen Dank an die, die sich das ganze durchgelesen haben, und noch einen Dank an die, die eine Antwort schreiben!! Finde ich echt großartig von denen, die das gemacht haben!!

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob das geht, aber du kannst es ja ausprobieren: Wenn du das gelbe Herz hast, speicherst du den Spielstand auf dem Tagebuch 1 ab. Dann spielst du weiter, bis du das grüne Herz hast, speicherst du es auf dem Tagebuch 2 ab und versuchst, das gelbe Herzevent zu machen. Wenn es funktioniert, speicherst du NICHT ab, sondern öffnest Tagebuch 2 (mit dem grünen Herz) und spielst weiter. Dann kannst du auch das gelbe Herzevent machen, wenn du das rote Herz hast. Wenn es nicht funktioniert, öffnest du das Tagebuch 1 (mit dem gelben Herz) und machst dann da das gelbe Herzevent. Dann musst du da leider durch...

Ich weiß, dass es umständlich ist, aber du kannst es ja trotzdem ausprobieren ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.