Hartz IV und der Tag gehört Dir!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer wieder extremen geben bei Mensche die Harz IV beziehen müssen. Aber ich denke die meisten würden gerne auf eigenen Füßen stehen. Ein Leben mit Harz IV ist laut einer Bekannt wirklich Stress.

Es beginnt damit das sie sich nicht ausreichend ernähren kann, jeden Tag eine Warme Mahlzeit ist nicht gegeben. Dann hat sie eine Sachbearbeiterin die aus der unterst Schublade zu kommen scheint. Deren Entscheidungen sind teils nicht nazuvollziehen. Werden Fragen gestellt werden die nicht beantwortet.

Und diese Bekannt arbeitet, die ist nicht den lieben langen Tag zuhause, die bekommt nur eine sogenannte Aufstockung, aber muss halt von Harz IV Satz versuchen zu leben.

traurig genug, nun ja, die einen z.b. Arno Dübel können blanke Verlade sein, andere könnten sich anderweitig behelfen, wie ein ehrenwerter Herr aus dem ehemaligen Großherzogtum Baden, der sich gegenwärtig wieder in Thailand aushalten lässt!

LG

@Raisyli

Aber wohl kaum vom deutschen Steuerzahler . Um ALG2 /"Hartz IV"- Anspruch zu haben, muss man seinen gewöhnlichen Aufenthalt in DE haben. Man unterliegt der Erreichbarkeitsanordnung, muss täglich postalisch erreichbar sein, kann aber die Zustimmung für bis zu 3 Wochen Ortabwesenheit jährlich beantragen. Falls man während dieser Zeit verreist , ist daran nichts Verwerfliches. Eine Urlaubsreise kann man geschenkt bekommen, gewinnen, sie sich aus seinem Schonvermögen gönnen, aus seinen Freibeträgen aus Erwerbseinkommen angespart haben .. da gibt's viele Möglichkeiten.

Es gibt solche und solche, man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.