Hartnäckige Flecken im Hemd reinigen?
Auf einem weissen Anzughemd habe ich Flecken vorne bei der Knopfleiste sowohl mit Vanish als auch Dr. Beckmanns nicht vollständig entfernen können.
Ich weiss nicht genau, welche Speise(n) diese Flecken verursacht haben.
Was für ein probates Mittel kann ich versuchen, um diese Flecken-Reste komplett zu entfernen? Meinetwegen auch in irgendetwas über Nacht einwirken lassen o.ä.
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Ich weiß nur, dass ich Fettflecken entfernt hab, indem ich den Fleck erst lauwarm angefeuchtet hab, Geschirrspülmittel drauf getan hab, mit ner Zahnbürste sanft eingerieben für ein paar Minuten, und dann ausgespühlt. Danach halt noch mit regulärem Waschmittel gewaschen.
Ohne Garantie, hat halt bei mir funktioniert.
Liegt bei dir vielleicht auch dran, dass der Fleck schon länger drin ist, wenn die eintrocknen wirds recht schwer die rauszukriegen. Kannst aber auch einfach nochmal die Mittel probieren, manche hartnäckigen Flecken brauchen mehr als eine Behandlung.
Also wenn sonst nichts, geht Geschirrspülmittel in meiner Erfahrung, zumindest wenn man es sofort wäscht, sehr gut raus. Ist ja auch was, mit dem man Sachen sauber macht, und so fragil sind Hemden ja nicht.
Kannst ja beim nächsten Mal auch an ner unauffälligen Stelle testen. zB unten, der Teil den du eh reinsteckst, falls da dann ein Fleck ist sieht den kein Mensch.
Aber schön, dass es funktioniert hat.
Letztendlich habe ich mir irgend so ein Vanish Pulver Produkt im Supermarkt gekauft und das Hemd darin zwei Stunden eingeweicht und anschliessend bei 40 Grad gewaschen. Geschirrspülmittel scheint allerdings in vielerlei Hinsicht ein Zaubermittel zu sein. Ich hätte mich nur auf einem Anzughemd nicht getraut... Aber vielen Dank für Deine Antwort