hartkorn lebkuchengewürz

3 Antworten

Es wäre hilfreich gewesen, das Rezept mit der Anwendung, hier rein zu stellen. Außerdem gibt es verschiedene Rezepte für Plätzchen, für Lebkuchenhäuser, u.s.w. Lebkuchenteig ist normalerweise nicht flüssig, sondern eher fest/zäh. Je nach Rezept kannst du versuchen noch etwas Mehl unter zu rühren, aber nicht zu viel, sonst wird der Lebkuchenteig zu trocken. Evtl. wird er im Kühlschrank, nach einiger Kühlzeit noch fest...gutes Gelingen :-)

Wenn meine Mutter Lebkuchen gebacken hat, war der Teig nicht flüssig - er war eher zäh und klebrig.

Vlt. habt Ihr ja was vergessen oder zu wenig reingemacht.

KleineZiicke
Fragesteller

Danke aber wir haben alles rein gemacht nur jetzt steht er erstmal im Kühlschrank und wir gucken weiter :)

ich kenne das Rezept zwar nicht. Aber vllt. muss das so sein, dass die Lebkuchen erst beim Backen aushärten, ansonsten überlege mal, ob du wirklich alles(!) richtig gemacht hast, alle Zutaten richtig abgewogen, nichts vergessen, richtige Mehlmenge usw.