Harter Stelle beim rausgemachten Piercing
Hallo, bis vor kurzen hatte ich 3 Piercings an der Unterlippe... ich musste sie jedoch rausmachen. Nun da wo die Piercings drin waren, ist jeweils eine Harte stelle im Fleisch. Sie tun auch ganz leicht weh, wenn ich dagegen drück. Vergeht das wieder? Oder kann man selber was dagegen machen?
4 Antworten
Das ist ganz normal, denn der Stichkanal wächst ja nicht einfach wieder zusammen.. Es kann sein, dass es mit der Zeit weniger wird, kann aber auch sein, dass es so bleibt wie es jetzt ist..
Huhu Kiraz :-)).
Warum musstest du die Piercings entfernen? Solange sie nicht entzündet waren kann's nichts schlimmes sein.
Du darfst nicht vergessen das der Stichkanal aus Narbengewebe besteht, Narbengewebe ist nunmal härter als normales, gesundes Gewebe :-)).
Das mit den Schmerzen solltest du mal beobachten wenn es nicht besser wird solltest du vielleicht nochmal zum Piercer gehen.
Allerliebste Grüße
Das ist schade :-/.
Oh, gut! An das Narbengewebe musst du dich halt gewöhnen, das ist anfangs immer sehr ungewohnt wenn man den Schmuck entfernt ;-)).
Nun, es handelt sich dabei um Narben, das ursprünglich vorhandene Gewebe mußte der Körper durch minderwertige, faserreiche Fibrose ersetzen. Du schreibst "vor Kurzem"? Geh mal zu einem Dermatologen und laß Dich über eine Narbenbehandlung informieren. Eventuell läßt sich durch eine spezielle Creme, welche täglich einmassiert werden muß - das ist dann gleich eine Mobilisierung des Gewebes - noch eine leichte Verbesserung erzielen.
Das habe ich auch am Ohr und in der Lippe. Der Stichkanal ist einfach vernarbt.
Ich musste sie wegen einer neuen Abeitsstelle entfernen.
Es tut auch gar nicht mehr weh :-)