Harte und weiche Finanzierungsbestätigung?

2 Antworten

Vor allem ist das Objekt meistens schon verkauft bevor das Prüfergebnis der Bank vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist dann nicht die Bank auch genervt

Ja, ist sie und (Achtung an der Bahnsteigkante) ich habe (als Verkäufer) noch das Schreiben einer großen Bausparkasse, nach der ich bei Vorlage einer Finanzierungsbestätigung nicht übereilt mit den Käufern zum Notar gehen sollte, weil eine Finanzierungsbestätigung keine Finanzierungsbestätigung ist. Dafür wäre ein Darlehensvertrag notwendig.

In deiner Situation würde ich mit der Bank eine Rahmenvereinbarung über Summe X treffen. Das lassen die sich aber bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler