Harry Potter:Severus Snape

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Snape ist von Anfang an auf Dumbledores Seite, also auf der Seite der Guten, sozusagen. Er ist aber Dumbledores Spion und muss deshalb an Voldemorts Seite kämpfen, deshalb ist er zb auch am Anfang des Buches/Filmes bei der Verfolgungsjagd auf Harry dabei, damit es echt aussieht. In der eigentlichen Schlacht um Hogwarts kämpft er allerdings gar nicht mit, da er vor Beginn der Schlacht aus dem Schloss zu Voldemort flieht und Voldemort ihn dann ja auch später umbringt ;)

Snape ist mehr oder weniger ein Doppelagent! Er wurde von Dumbledore selbst beauftragt, auf der "dunklen Seite" zu spionieren und Dumbledore hatte auch eine Art Vertrag mit ihm, dass er Dumbledore umbringt, wenn es so weit ist. Aber an sich ist es wirklich besser die Bücher zu lesen. Wenn man nur die Filme schaut ist das wirklich sehr schwer zu verstehen! Aber allgemein war Snape einer der Guten! Sieht man auch glaube ich im Film 7.1!

Ich galub es war doch so, dass er so tun als ob er Lord Voldemort hilft, aber eigentlich Harry und so hilft.

Zunächst ist Snape auf Voldemords Seite, aber als dieser Lily Evens tötet, wendet sich Snape Dumbledore zu und führt seit dem das Leben als Doppelspion.

In der Schlacht um Hogwarts ist er auf Dumbledores Seite, darf es aber nicht zeigen. Er kämpft nicht mit bis er von Voldemort durch Lucius Malfoy gerufen wird und dann durch Naginis Biss stirbt

Also ich habe deine Frage jetzt so verstanden ,dass du dich fragst , warum Severus Snape hilft seinen Arbeitsplatz Hogwarts im Laufe der Schlacht zu zerstören. Wenn Voldemort Erfolg gehabt hätte und Harry wirklich getötet hätte , dann hätte er die Schule ja nicht geschlossen und Snapes Arbeitsplatz wäre nicht verloren gewesen. Voldemort möchte den Schulbetrieb nicht unterbrechen ,nur möchte er Halb- und Schlammblütern den Schulbesuch verbieten.