Harry Potter und der stein der Weisen - Frage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,dass Einhorn wird von Lord Voldemort angegriffen und getötet. Da dieser im Hinterkopf von Prof. Quirell steckt, ist es dieser der in den Wald geht um es zu töten. Brauchen tut Voldemort das Blut des Einhorns, da er schwach ist (er lebt ja in einem Hinterkopf, hat ja keinen eigenen Körper) und wieder zu kräften kommen möchte, auch wenn das Blut des Einhornes dem der es trinkt nur ein verfluchtes Leben schenkt.

Im Buch sind Harry, Neville, Draco und Hermine mit Hagrid im Wald. Angegriffen wird keiner so direkt. Malfoy hatte Neville erschreckt, worauf hin dieser rote Funken in den Himmel schoss, zum Zeichen dass er Hilfe brauche (Gruppenaufteliung zuerst Draco Neville und Harry und Hermine, später Harry mit Draco und Hermine mit Neville) und Harry entrinnt knapp einem Angriff von Quirrell, den er erwischt das Blut zu trinken, doch wird von Firenze gerettet. Im Film gibt es nur die Szene mit Harry, da Ron anstatt Neville im Film mit im Wald ist und sie von vorne rein eine andere Gruppenaufteilung gemacht haben (Harry Draco und Ron und Hermine).

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen. Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße Lizzi

lellelola
Fragesteller

Wow! Danke super erklärt!

voldemort um durch das einhornblut kraft zu bekommen

lellelola
Fragesteller

Ah!! Danke!! Werden die im Wald angegriffen ??

Also ja das ist Lord Voldemord oder besser gesagt der Lehrer Quirrell :) und jep die Einhörner werden im Wald angegriffen oder was meinst du?

lellelola
Fragesteller

Ob Harry und die anderen im Wald angegriffen werden