Harry Potter Gedächtnis anschauen?

2 Antworten

Hi,

wenn eine Hexe/ein Zauberer ihre/seine Erinnerungen in einem Denkarium "hinterlegt", kann ein/e andere/r Hexe/Zauberer diese ansehen.

Man kann auch mit Legilimentik in andere Erinnerungen eintauchen/Gedanken lesen.

Das sind jetzt die Methoden, die mir einfallen.

So weit ich das noch richtig in Erinnerung hab, mein Harry Potter Wissen ist leider schon etwas eingerostet;)

Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Schönen Abend noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann durch legimentik in den Geist eines anderen eindringen und so auch die Erinnerungen desjenigen sehen. Allerdings ist dies ziemlich schmerzvoll für denjenigen in dessen Geist eingedrungen wird vor allem wenn man es tut ohne die Einwilligung des anderen zu haben.

Ansonsten kann man seine Erinnerungen auch in einen denkarium geben so dass andere sich diese Erinnerungen auch ansehen können.

Beide Methoden werden aber auch in den Büchern und in den Filmen genannt und erklärt. Oklumentik nämlich das abwehren der legimentik soll Harry ja von Professor Snape lernen und die Erinnerungen an Tom riddle sehen sich ja Harry und Professor Dumbledore an