Wie funktioniert das zaubern bei Harry Potter?

4 Antworten

Hey :)

Zaubern ist genetisch bedingt - die magischen Fähigkeiten sind vererbbar.

Ein Kind zweier magischer Eltern ist in den meisten Fällen ebenfalls Hexe/Zauberer, nur ganz selten gibt es sogenannte Squibs, die dann doch nicht magisch sind. Ist nur ein Elternteil magisch, so sinkt die Chance auf ein Kind mit magischen Fähigkeiten ein wenig.

Muggelgeborene Hexen/Zauberer haben laut Rowling in entfernter Verwandtschaft immer mindestens eine Hexe oder einen Zauberer gehabt, von der/dem sie die Magie erben konnten.

Wo die Magie historisch gesehen ihren Ursprung hat weiß man glaube ich nicht - zumindest habe ich noch nichts dazu gelesen?

LG

Mistermanman
Fragesteller

vielen Dank

Man ist entweder Magier, Muggel oder Squibb. Ich denke Magie ist eine Gabe, die man bei Geburt hat oder nicht. Magier können ein Squibb-Kind bekommen, Muggel-Eltern ein Magierkind. Mix-Eltern ebenfalls beides.

Mistermanman
Fragesteller

also wird nie erklärt warum sie es können es wird einfach als Gabe bezeichnet schonmal danke ^^

Zauberei wird vererbt.

Es ist also eine genetische Sache. Irgendwer hat mal gezeigt, dass es rezessive magische Gene gibt oder so ähnlich...

so haben Hermines Eltern zwar beide magische Gene in sich, die aber nicht aktiv sind. Hermine ist aber magisch. Hätte sie einen Bruder oder eine Schwester, könnte dieses Kind womöglich auch nicht-magisch (= ein Muggel) sein.

Nur Hexen und Zauberer können zaubern, einige Schlammblüter deren Eltern teils magisch teils muggel sind können das auch (siehe Hermine granger)

FIFAFAN99  10.04.2017, 08:33

*Muggelgeborene Oder willst du sie beleidigen?

EssmeLuna12  10.04.2017, 09:48

ist das an Hermine jetzt eine Beleidigung?