Harry Potter 4 mit 10-Jähriger gucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe den 4. "Harry Potter"-Film auch mit etwa 9/10 Jahren zum ersten Mal gesehen. Ich habe meinen Geburtstag nachgefeiert und eine Übernachtungsparty gemacht. Manche Eltern haben ihren Kindern verboten, zu mir kommen und den Film zu sehen 🙈

Ich fand den Film damals schon ziemlich gruselig, besonders wegen dem Friedhof. Ich musste tatsächlich wegschauen bei dieser Szene, aber ich habe es überlebt 😂

Ich denke also schon, dass ihr den Film zusammen anschauen könnt. Wenn deine Schwester die Teile 1-3 eh schon kennt, sehe ich da keine großen Probleme. Da waren auch Szenen dabei, die für Kinder gruselig sind. Ich wünsche euch viel Spaß! 😊

Ich finde das du das machen kannst. Ich habe selber mit 11 alle Teile gelesen gehabt und dazu die Filme geschaut. Dadurch da er ja die Handlung aus dem Buch kennt, ist er "vorbereitet" und sollte sich eigentlich nicht mehr groß erschrecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuRoYT  16.07.2022, 12:11

ich habe den Film auch mit 10 Jahren geguckt und ich sags mal so: Wenn dein Bruder Teil 3 verkraftet, wird er auch Teil 4 schaffen. Viel Spaß