Haro?!

2 Antworten

Hallo, wie vom "downhillmaster" schon gesagt, ist es schwer, eine Marke so als Ganzes positiv oder negativ zu bewerten.

Ich möchte diese Antwort sozusagen noch etwas ergänzen:  HARO macht im race BMX Bereich (nach meinem Wissen) wirklich gute Räder!  Im Street-/Park-/Freestyle-Bereich würde ich HARO allerdings eher unter "ferner liefen..." einordnen. Die haben auch in diesem Sektor sicherlich ein Premium-Bike was top ist -- aber da bekommst du vergleichbares, oder sogar besseres günstiger...

Es gibt auf jeden Fall Bikes von Haro, die empfehlenswert sind, zB. das 200.1 von 2014. Marken zu empfehlen halte ich aber grundsätzlich für keine gute Idee, da ich bisher noch keine Marke gesehen habe, von der es nicht auch Schrotträder gibt (dh. Billigstmodelle, wo am falschen Ende gesart wurde).

Und gebraucht findest du vermutlich auch leichtere und teiletechnisch bessere Bikes, wenn du auf die richtigen Sachen achtest (9T-Driver, 3-teilige Kurbel, echte BMX Felgen, etc.), zB. das hier ist richtig geil und dürfte relativ günstig enden: http://www.ebay.de/itm/Leaf-Cycles-Bmx-/161630859798?pt=Sport\_Radsport\_Fahrrad\_Anh%C3%A4nger&hash=item25a1f33216