Inhaltstoffe von Haribo, Ernährungsprobleme?
Hey, also, übliches Weingummi wie Haribo schlägt mir sehr auf die Verdauung, ich hab nicht unbedingt schmerzen aber es bringt einiges durcheinander. Ich kann nicht mal mehr ein minipack essen ohne dass es Probleme macht. Währenddessen kann ich aber an einem Tag ne normale Packung von Katjes so verschlingen und es passiert nichts (außer ich hab es halt übertrieben). Kann mir jemand erklären woran es liegen könnte? Also Allergie eigentlich nicht das würde der Körper ja anders zeigen
Also ich hab nochmal geschaut wie schnell/ auffällig mein Körper reagiert. 2 Haribos und nach 15-20 Minuten Probleme im Darm, ich weiß wirklich nicht was es sein könnte
4 Antworten
Allergien können auch auf Magen/Darm schlagen. Das muss nicht immer die Atemnot sein oder andere typische Symptome. Ganz ausgeschlossen ist eine Allergie daher nicht.
Dreh die Packungen mal um und vergleiche die Inhaltstoffe (Haribo vs. Katjes), vielleicht kommst du der Sache dann schon etwas näher.
Und vielleicht kann auch dein Arzt helfen.
Probiere einfach mal diese Süßes Kramm entruhe zu lassen und probiere einfach nur am Tag maximal 20 gramm Zucker zu konsumieren (Am besten darunter).
Reicht doch, dass wir Deutschen +90 gramm Zucker pro Tag konsumieren.
Das hat gerade wirklich nichts mit meinem Problem zu tun, bitte gehe auf das Problem ein
Hi!
Soweit ich weiß benutzt Haribo immer noch normale Gelatine, während Katjes komplett auf vegane Alternativen umgestiegen ist. Ich schätze, dass es damit zusammenhängen könnte.
Ich fürchte da hast du wohl recht. Dann habe ich keine Ahnung. Denn sowohl Zucker als auch verwendete Wachse dürften annähernd identisch sein. Der Rest sind Farb- und Aromastoffe, die sich ja schon von Sorte zu Sorte unterscheiden.
wahrscheinlich verträgst du einen der (natürlichen) farbstoffe nicht.
viele leute reagieren auf spirulina.
Naja aber Gelatine kann ich an sich ab, jedenfalls den Kram aus dem es gemacht ist, und wenn ich durch 4 Haribos in 20 min Probleme bekomme kann es doch nicht einfach nur die Gelatine sein?