Hardware Probleme beim Laptop?

2 Antworten

Hallo,

was heißt Hardware Probleme? Etwas genauer. Starte der Laptop nicht mehr, erkennt er die Festplatte nicht, zeigt er nach dem Einschalten kein Bild usw.

Und das Modell vom Laptop wäre auch hilfreich. Aber bitte nicht einfach: ist ein Dell, oder Medion, oder Asus usw. Sondern mit genauer Bezeichnung. Z.b Medion E7420

Asus X5DIJ usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jan2023
Fragesteller

Viel zu langsam aller die Programme brechen zusammen bis ich nur noch blauen bild Schirm habe

fjoda  04.02.2024, 10:39
@Jan2023

Hallo,

trotzdem braucht man noch ein par Daten. z.b wieviel Ram ist verbaut, was für ein Prozessor ist verbaut, das kann mit Angabe des Laptop Modells nachgeschaut werden.

Eventuell hilft nur eine Neuinstallation von Windows. dann aber Windows 10

Jan2023
Fragesteller
@fjoda

Ich hab mich neubestell er war test Sieger 2011 ein samsung

Gleich in die Frage stellen wie alt ein Gerät ist, welches Gerät genau, welches HW Problem... das wäre schön und Clever gewesen.

Wodurch entstehen Hw Probleme? :

  • Abnutzung
  • Beschädigung durch Sturz
  • Überspannung
  • Statische Probleme eventuell durch Sonnenstürme
  • Feuchtigkeit
  • Verschmutzung

Was kostet? :

  • Batterie ab 25€
  • HD ab 20€
  • Display ab 60€
  • Tastatur ab 20€
  • RAM ab 15€

Natürlich sind das die billiogsten kleinsten Einheiten, die Teile für dein unbekanntes Gerät können auch ein mehrfaches davon kosten.

Wenn du keine Ahnung davon hast dann brauchs auch noch Geld für den Stundensatz des Experten.

Bei 12 Jahre altem Gerät übersteigen die Reparaturkosten oft den Sinn. Für ein modernes W11 wird das Gerät nicht mehr reichen.