Hardstyle: Zählzeiten der Drums?
Hey Freunde, ich sitz an nem Projekt was Hardstyle Parts beinhaltet. Build up und Drop (bzw. Climax) und ich hab habe leider keine Ahnung ob man das was ich und mein Kumpel bis jetzt haben wirklich als Hardstyle bezeichnen kann ;)
Vor allem aufgrund der Zählzeiten wo die DRums liegen. Was meint ihr was gehört in einen geilen Climax auf jedenfall rein?
Und was sagt ihr zu den Zählzeiten bis jetzt ist mein Stand von den Zählzeiten der Drums (Kick, Snare und Claps) auf 1,2,3,4 und was reingehört ins Buildup und den Drop: Kick die ballert mit meheren Layern also andersklingenden aber gleichzeitigen Kicks. Das gleiche bei snare und clap und rolls von Kick usw. Was meint ihr was noch fehlt damits richtig geil wird?
Wär dankbar für Antworten 😉✌🙈👍 Und wer HÖREN will was wir bis jetzt haben kann was sagen dann kriegt er den Link 👍😉
2 Antworten
Hardstyle folgt immer dem FOTF-Schema, also 4 on the Floor. Und zwar mit Allem. Kick, Claps und HiHat.
Schau dir mal das Video "Wie geht eigentlich Musik" von Marti Fischer zu Hardstyle an. Heißt irgendwie "Hard vong Style her" oder so. Der erklärt das super.
Und einfach mal ein paar Sachen anhören. Brennan Heart, Headhunterz, Fronliner, Ran-D
Ja klar, dann schau ich mirs mal an :)
Wenn die Kick nicht genug knallt, musst du vllt. den Sound bearbeiten, bzw ein anderes Sample nutzen
Das video hab ich tatsächlich schon angeschaut und gerade auch von meinem Kumpel die info bekommen das wir dem FOTF (4 on the floor) schema folgen. Und Ran- D hör ich auch. Aber was ich finde ist die kick knallt noch nicht genug ;) Und ich hab keinen Plan wieso. Ich kann dir wenn du magst den link zu dem was wir jetzt haben mal schicken . 😉
Hi
Wie schon beantwortet ist die kick oder der Reverse auf immer 4 Mal im viertel Takt, aber mit claps oder syn Sounds kannst du spielen. Ich nutze auch Tol Takt.
Als 2tes in eine climax gehört ein guter Rythem oder eine emotionale melody.
Ich würde es gerne mal hören ?
Schreib mich gerne bei Soundcloud an
LG ONEPart