Hard Reset Samsung Galaxy A12?
Hallo
Ich habe mein altes Samsung Galaxy A12 gefunden und wollte es wieder benutzen weill mein jetziges Handy einen schlechten Akku hat, nur leider weiß ich das Passwort nicht mehr.
Ich habe mir einiges durchgelesen und angeschaut darüber wie ich es ohne Passwort komplett zurücksetzen kann, aber keine dieser Arten hat geklappt.
Ich habe schon sämtliches ausprobiert mit den 3 Tasten also verschiedene Arten sie zu drücken um in diesen Recovery Mode zu komme
Fals irgendjemand das selbe Problem hatte und eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar da ich mitlerweile keine Hoffnung mehr habe
LG und vielen dank im vorraus
1 Antwort
Als erstes solltest Du den Akku voll aufladen, damit es nicht zu einem Abbruch während des Recovery-Modes kommt.
Um den Recovery-Mode zu starten, schalte das Gerät zunächst vollständig aus. Halte dann die Tasten "Lauter" und "Power" gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Lass' die Tasten los, sobald das Logo sichtbar ist, und das Android Recovery-Menü sollte erscheinen.
Mit der Laut- und Leise-Taste navigierst Du auf und ab. Die Power-Taste fungiert hier als ENTER-Taste.
Zuerst löschst Du den Cache Wipe cache partition
Jetzt führst Du das RESET durch Wipe data/factory reset
Zuletzt startest Du Dein Handy neu Reboot system now
Nun sollte Dein Handy Code-frei neu starten!
Behalte die Ruhe! Werde nicht ungeduldig! Lass' jede Operation durchlaufen, bis wieder das Recovery-Menü zu sehen ist! Der Recovery-Mode darf nicht unterbrochen werden, sonst hilft nur noch ein komplett neuer System-Flash!