Haram ich liebe dich sagen?
Ich lerne jemanden kennen in den ich sehr verliebt bin und er auch in mich. Wir lernen uns auch sogut wie möglich halal kennen und haben garkein Körperkontakt, das einzige was wie machen ist miteinander schreiben und selten treffen aber das nur an öffentlichen Orten und wie gesagt ohne Körperkontakt.
Ich habe sehr das Verlangen ihm ich liebe dich zu sagen weil ich es in dem Moment auch fühle, aber ich weiß nicht ob es haram ist. Das würde uns auch nicht zu mehr Körperkontakt oder sowas bringen, es ist einfach schön soetwas in dem Moment zu sagen wenn man anders seine Liebe noch nicht zeigen darf. Ist es erlaubt? Ich möchte nix falsches machen.
1 Antwort
Nein alleine bist jetzt begehst du Sünden , eine richtige kennlernphase im islam muss mit der anwesendheit des Mahrem der Frau sein . Helal bedeutet nicht einfach nur kein Körper berühren . Und das ist nach allen rechtschulen so;)
Welch ein entsetzlicher, rückständiger, menschenfeindlicher Unsinn!
Das entspricht eindeutig dem menschenrecht auf freie Partnerwahl und sexuelle Selbstbestimmung!
Die Frau muss ein mahrem haben schau dir die 4 rechtschulen an . Diese neue fatwa ist lieberaler als ka was
Aber ich habe mich infortmiert und es wurde so gesagt das man an öffentlichen orten auch ohne mahrem sich treffen darf. Außerdem ist bei mir die lage kompliziert da meine familie mir den islam verbietet und das so nicht ablaufen kann.