Hapt ihr Tips gegen peinliche Erinnerungen?

2 Antworten

Versuche nicht die Erinnerung zu verdrängen. Es kommt immer auf die Erinnerung drauf an. Oft tut es gut, darüber mit anderen Personen zu reden. Vielleicht merkst du dadurch auch, dass es dir gar nicht peinlich sein muss. Oder du siehst, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder hast eine Person die mit dir fühlt oder vielleicht kannst du sogar drüber lachen. Reden hilft da oft.

Und manchmal kann es zum Beispiel auch gut tun, sich genau mit dieser Erinnerung zu beschäftigen und sich den Gefühlen zu stellen (zum Beispiel für max. 5 Minuten) und danach etwas ganz Schönes zu machen oder an Momente zu denken die schön waren.

ja... erzähl's einem guten Freund / einer guten Freundin...

... jemandem, der mitfühlt und dich dafür nicht auslacht. Das hilft. Ohne Scheiss!

HeUlMi
Fragesteller

Danke werde ich versuchen wenn ich wieder in die schule darf.