Happy-Size Versanthaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Bestellung storniert wurde,müsstest Du aber einen Brief von denen bekommen haben,wo deine Bestellung auf Rechnung abgelehnt wird,bzw.man Dir eine Alternative Zahlungsart anbietet.(Nachnahme ect.)

Als Neukunde kann man in den meisten VH nicht mehr per Rechnung zahlen. Das dient deren Selbstschutz vor Betrug. Das hätte aber in den AGB's stehen müssen.

Stichwort Bonität.

tello99
Fragesteller

wenn da steht Bonität voraussetzung bedeutet das dann das ich erst bei denen schonmal was bestellt haben muss oder wie?

Chrissy99  07.12.2010, 04:13
@tello99

Bonität-Kreditwürdig,keine Schufa oder sonstiges...Quasi keine Schulden bei anderen VH usw.

Sie holen sich erst eine Auskunft ein,ehe sie die Bestellung bearbeiten.

Finger weg von Happy Size! Ich bin aus der Schweiz und habe auch eine Bestellung gemacht per eShop. Nach 2 Wochen hab ich mal nachgefragt was los ist, und man sagte mir, dass einzelne Teile aus der Bestellung nicht lieferbar sind. Ich fragte die Dame, wann man mir das mitteilen wollte und war eigentlich schon sehr enttäuscht. Ca. einen Monat später kam ein neuer Katalog und ich habe wieder für fast SFr. 600.00 Ware bestellt. Wieder keine Reaktion und wieder habe ich nach zwei Wochen nachgefragt. Dort sagte man mir, das ich einen Brief bekommen hätte mit der Bitte um Vorauszahlung. Leider ist dieser Brief nie bei mir angekommen und ich sagte der Dame, sie solle mir eine Mail mit den Kontodaten senden, damit ich sofort bezahlen kann. Das Mail kam nicht, 2 Tage später rief ich wieder an, Mail kam wieder nicht. Am 3.Tag habe ich wieder angerufen und mir die Kontodaten am Telefon geben lassen. Danach habe ich per eBanking sofort das Geld überwiesen. Am nächsten Tag kommt eine SMS, das wieder ein Teil meiner bestellten Ware ausverkauft sein. Ich würde wütend und habe umgehend meinen Auftrag storniert und verlangt, das mein Geld zurück geschickt wird. Das ist jetzt drei Wochen zurück und mehrere Mails und Telefonanrufe sind gemacht worden, aber mein Geld habe ich immer noch nicht. Super Firma ist das, ich überlege mir rechtliche Schritte einzuleiten!

VersanDhaus ;) das kommt von VersenDen :) soll jetzt kein vorwurf sein

tello99
Fragesteller

das hab ich mir schon fast gedacht :)