Happy End in Darling in the Franxx?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Happy End.... das Ende von Darling in the FranXX ist an sich schon ein eigenes Thema das man evtl von dem Anime selbst trennen sollte xd

Happy End würde ich es nicht direkt nennen, aber es ist auf jeden Fall kein tragisches Ende, da beide (ZeroTwo und Hiro) vor dem Ende zusammen kommen, und zudem etwas über ihre gemeinsame Vergangenheit in Erfahrung bringen (die sie beide vergessen hatten).

Zwar sterben beide am Ende, doch ist das kein endgültiges Ende, da man ganz am Ende der Serie sieht, wie sie beide quasi "reincarnated" werden in ferner Zukunft und da wieder aufeinander treffen.

Ist also eher ein relativ offenes Ende das Interpretationsspielraum offen lässt.

Also das Ende ist ein Zwischending. Beide kommen aber zusammen. Mich hat das Ende etwas traurig gemacht. Ich hoffe dir macht der Spoiler nichts aus aber am Ende sterben beide und werden Wiedergeboren. Das aber auch erst nach langer Zeit. Das hat mich echt deprimiert, auch wenn sie sich nach der Wiedergeburt wiedergefunden haben :/. Man sieht auch nicht mehr als das Treffen in dem neuen Leben. So wie bei Angel beats, falls du das gesehen hast.

Schade dass du gespoilert werden willst. Also ich würde dann die Serie nicht mehr schauen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
RelentlessAvos  20.05.2020, 23:33

Naja, ich kann das verstehen. Es kommt halt darauf an ob man dramatische Enden mag und wie wichtig sie für einen sind. Der Anime kann noch so schön sein und trotzdem kann ein schlechtes Ende für mich alles ruinieren. Ich will Serien auch am liebsten mit einem guten Gefühl abschließen und am Ende nicht traurig sein. Ich hab zum Beispiel viel Gutes über "Your lie in april" gehört, aber ich kann mich nicht durchringen den Anime zu schauen. :/ Man kann sagen ich wäre zu weich aber ich empfinde halt einfach so. Deshalb lasse ich mich auch öfter zumindest etwas spoilern. Dann ist das Ende vielleicht nicht mehr ganz so spannend aber dafür weiß ich, dass ich nicht enttäuscht werde.

Also Hiro und zero two werden ja zu einem kirschblütenbaum und sie sind zwar für immer zusammen aber sie leben ja nicht mehr also :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein End also traurig und Schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaNuraNa
Fragesteller

Inwiefern traurig?

RelentlessAvos  20.05.2020, 23:38
@NaNuraNa

Weil das passiert, was ich oben geschrieben habe. Die beiden treffen sich zwar im nächsten Leben wieder, aber man weiß natürlich auch, dass sie deshalb ihre Freunde und Bekannte nie wieder sehen. Generell geht die Geschichte aber auch ansonsten gut aus was bedeutet ihr Tod war nicht umsonst. - Bittersüßes Ende