Hannibal Lecter? Gab es ihn wirklich?

6 Antworten

Hannibal Lecter ist eine fiktive Figur aus den Büchern von Thomas Harris, die ich im übrigen- genauso wie ihre Verfilmungen - sehr empfehlen kann. Vor ihm brauchst du also keine Angst zu haben. Natürlich hatte Harris für seine Figur aber Vorbilder, die er aus der Geschichte genommen hat- Serienmörder und Kannibalen, wie zum Beispiel Edmund Emil Kemper, Ted Bundy und Albert Fish. Diese Vorbilder sind allerdings auch schon lange tot - kein Grund also, sich vor ihnen zu fürchten. Aber auch heute gibt es solche Menschen noch. Trotzdem braucht man - denke ich - keine Angst vor ihnen haben- es sind einfach viel zu wenige, als das deine Furcht gerechtfertigt wäre. Ein bisschen Vorsicht schadet aber trotzdem nie. ;)

FragiiFragii
Fragesteller

Danke! Deine Antwort hat mich sehr beruhigt :)

Das Buch beruht aber auf einer wahren Begebenheit. Schau dir doch mal den Film an und dann kannst du beurteilen, ob du ihn immer noch gruselig findest :) ich nach dem buch und fim zumindest nicht mehr :D

Hannibal Lecter ist eine fiktive Person. Sie gibt es nicht wirklich. Natürlich gibt es aber Kannibalen.

FragiiFragii
Fragesteller

Danke! Deine Antwort hat mir sehr geholfen :)

Hannibal Lecter ist erfunden, aber es gab reale Vorbilder für diese Figur, wie (Fritz) "Haarmann mit dem Hackebeilchen", Jeffrey Dahmer, Edmund Emil Kemper oder Charles Manson .

Lies die bücher!

-das schweigen der lämmer

-roter drache

-hannibal

danach kannst du selbst entscheiden, ob es möglich ist, dass es ihn gab! ;)