Handyvertrag T-Mobile ohne Personalausweis?

3 Antworten

Es gibt keine Verpflichtung, die Daten über den Personalausweis zu verifizieren. §111 TKG spricht nur von der Erhebung - nicht von der Verifizierung - der Daten. Im Endeffekt sichern sich die Unternehmen aber durch Kontrolle des Peronalausweises ab.

Die Prüfung kann aber auch z. B. durch ein als persönlich zuzustellendes Paket (bzw. Brief) erfolgen. Dann dürfte der Zusteller deinen Personalausweis sehen wollen.

Entweder muss sie diese Daten auf einem zugeschickten Vertrag nachtragen oder beim Briefträger vorzeigen.

Sie wird eine schriftlichen Vertrag zugeschickt bekommen den sie unterschrieben zurücksenden muß.

MrsAngsthase
Fragesteller

Aha, aber ohne Personalausweisdaten?! Keine Kopie der Bankkarte? Oder wie?

andie61  03.01.2013, 18:48
@MrsAngsthase

Kann sein das es verlangt wird,aber wenn sie den Vertrag auch will dann sollte es doch kein Problem sein.Sie muss ja auch der Schufaauskunft schriftlich mit Unterschrift zustimmen,also wird es sowieso noch etwas dauern bis der Vertrag bestätigt wird.Im t-mobile Laden währe es sofort gegangen.