Handyvertrag sim geht nicht?
Habe gestern ein Vertrag gemacht bei Mediamarkt mit dem S10
die sim Karte wurde freigeschaltet laut dem Verkäufer aber bei mir steht immer
,,sim 1 ist nicht eingerichtet‘‘ habe es paar mal versucht kurz ausschalten wieder anmachen und war das gleiche und mal die sim Karte in den Zweiten Steckplatz zu machen aber ging auch nicht
was kann ich da tun oder muss ich extra in einen Shop?
4 Antworten
Die Karte muß erst vom Anbieter (Telekom, Vodafone usw) freigeschaltet werden. Das geht oft über Video ident oder Post ident ist auch möglich. Schau mal im Vertrag nach wie das gemacht werden muß. Möglich ist auch, daß Du eine SMS mit weiteren Schritten bekommst.
Die meisten Anbieter prüfen Deine Bonität, bevor die Karte freigeschaltet wird und kann einige Zeit dauern
Amora45,
die Verträge bei Mediamarkt laufen, wenn ich mich recht erinnere, oft über Mobilcom Debitel. Ist es bei dir auch so? Daher empfehle ich, dich direkt bei dem zuständigen Anbieter zu melden.
Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft
Dann wende dich da an den Kundenservice und lass' abklären, was mit der Aktivierung ist. :)
Liebe Grüße
Isabelle N. von Telekom hilft
Dann zurück in den Media Makrt und dort nachfragen
Das kann dauern, die müssen das ja erst noch prüfen. Normalerweise sagt man, bis zu 24 Stunden...
Arso ok dann warte ich mal wenn nicht muss ich dann beim Shop vorbei oder Mediamarkt trotzdem danke
Ja bin bei mobilcom debitel