Handyvertrag nicht bezahlt, WhatsApp ging trotzdem mit WLAN?

5 Antworten

Handyvertrag nicht bezahlt, WhatsApp ging trotzdem mit WLAN?

...und? Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn Dich Dein Mobilfunkprovider nicht nur sperrt sondern kündigt, wird diese Möglichkeit wegfallen, da die Nummer dann nicht mehr Dir zugewiesen ist - vielleicht noch was länger, solange die Nummer nicht wieder neu vergeben wurde.

Sei Dir aber sicher, dass in dem Fall auch alle 2FA-Möglichkeiten auf allen von Dir entsprechend genutzten Websites auf einen Schlag wegfallen.
Kannst Dich dann in die Schlange der entsprechenden Nutzerkonten hier anstellen. Wird ja immer länger diese "Warteschlange". 😅

Ja, man kann ewig damit weiterschreiben, ist aber leichtsining, weil der neue Besitzer sich in deinen Account einloggen kann. Außerdem ist es dreist, weil er dann plötzlich Zugriff auf deine Kontakte hat obwohl er das nicht wollte.

Ich habe vor mindestens 5 Jahren eine Handynummer abgemeldet. Gerade habe ich versucht, jemanden an dieser Nummer telefonisch zu erreichen. Aber bis heute wurde die anscheinend nicht mehr vergeben.

Sobald du dich bei WhatsApp abmeldest, kannst du dich nicht mehr anmelden. Denn du kannst keinen Code mehr empfangen.

PS; Ich hatte in unseren Smartphones noch nie eine SIM-Karte drin und nutze trotzdem WhatsApp. Wir haben aber laufende Handyverträge.

Soviel ich weiss muss diese handynummer "aktiv" sein. Aber du kannst whatsapp auch mit einer Festnetznummer verwenden.

Ist zumindest laut recherche so.

Aber es gibt andere Apps wo du nur internet brauchst ohne handynummer. So kannst du auch ohne sim-karte mit Freunden chatten.

Die recherche war angeblich falsch. Wenn du dein Whatsapp nicht löschst bleibt es aktiv und du kannst solange die nummer in deiner Whatsapp registriert bleibt weiterhin mit deinen Freunden die du gespeichert hast angeblich weiter chatten.

Plaritma  13.01.2025, 20:53

Ja. Letzteres meine ich auch. So lange bis jemand anderes die Nummer zugeteilt kriegt und sich damit bei WhatsApp anmeldet.

WhatsApp braucht Internet, da ist es egal ob du Mobilfunk hast oder nicht. Ich habe auch schon ein paar Monate lang WhatsApp rein über WLAN/Hotspot genutzt, gab nie Probleme.

cocjumper104 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:25

Ja aber die Handynummer über die es funktioniert ist doch vom Anbieter? Sperrt der Anbieter die, oder wird nur die Internetflatanbindung gesperrt

verreisterNutzer  16.02.2025, 22:02
@cocjumper104

Dein Mobilfunkanbieter bekommt nicht mit, ob du WhatsApp weiter benutzt, also nein, er kann es nicht sperren.