Handys in der Schule Vorteile Nachteile lineare Erörterung schreiben? Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Schau mal in Youtube Videos rein.

https://youtu.be/w6kU12hvq3o

Dort ist ein Beispiel auch mit Handys etc:)

Ps: Redemittel sind dafür da, damit du weißt wie du zum Beispiel Sätze anfangen kannst. Damit alles nicht so eintönig ist:)

Und sonst Einleitung, Hauptteil, Schluss.

Kurzfassung:

Einleitung: du sagst deine Meinung und nennst das Thema und erklärst kurz mit einigen Worten, warum das Thema wichtig ist(gut sind z.b Studien, die du im Internet findest)

Hauptteil: Argumente, also warum deine Meinung so ist und nach JEDEM Argument ein Beispiel aus z.b eigener Erfahrung. Wenn du nur positives schreibst reichen 3 Argumente. Wenn du negatives und positives schreibst würde ich mehr machen. Und dann vom schwächsten zum stärksten Argument.

Schluss- Du wiederholst/ fässt deine Meinung zusammen z.b. es sollte erlaubt sein oder es sollte nicht erlaubt sein

antwortfragen
Fragesteller

Wow ! Vielen vielen Dank das ist echt lieb und hilfsbereit