Handynummern vom Anbieter sperren lassen?

3 Antworten

Nur der eingetragene Nutzer der Simkarte / des Vertrages kann über die Hotline die Simkarte sperren lassen (und danach auch wieder freischalten lassen). Ein selektives Sperren bestimmter Rufnummern geht nicht (nur Sonderrufnummern und Auslandsrufnummern).

da kannst du bei google auch nix finden.

man kann ausländische vorwahlen sperren lassen oder kostenpflichtige 0900, 013., aber nicht spezielle einzelne handynummern.

stell dir mal den aufwand für die netzbertreiber vor. heute sperren lassen morgen dann wieder entsperren usw.

ihr müsst euch eurer verantwortung stellen und mit eurem sohn reden. nicht das erzieherische an andere abgeben.

wenns net klappt, dann ist halt iwann mal für ein tag das handy weg, dann für 2, dann für eine woche...

und kündigt den vertrag, holt eine prepaidkarte.

Keine... Denn es gibt immer Möglichkeiten, das zu umgehen.

Ihr müsst andere Wege finden, als über sein Leben zu entscheiden, ohne ihn mit einzubeziehen...