Handynetz?
Ich habe jemanden kennengelernt der eine ungarische Handyvorwahl hat aber in Brasilien lebt!auf meine Frage wie das möglich ist meine er sein Manager (er steht in der Öffentlichkeit)wollte das so, das geht doch gar nicht oder?bitte keine blöden Sprüche bin eh schon unglücklich genug!danke für eure Hilfe
4 Antworten
Also ggf. hattest du zu dieser Person kontakt. Wahrscheinlich lebt diese Person weder in Ungarn noch in Brasilien.
Aber kennengelernt hast du diese Person noch nicht. Denn das setzt persönlichen Kontakt voraus.
Also ich gehe davon aus das die Geschichte deines virtuellen Gesprächspartners von vorne bis hinten erlogen ist.
Aber möglich ist das schon. Du kannst ja mit jeder Handynummer in der Welt telefonieren. Es kostet halt nur durch Roaminggebühren ein kleines Vermögen.
Also letztendlich könntest du durchaus mit deiner deutschen Handynummer auch in Kenia (einfach ein Beispiel) telefonieren. Wie gesagt, die Sache wird nur ziemlich teuer. Und du musst deinen deutschen Vertrag auch nicht kündigen, nur weil du in Kenia leben würdest.
Wenn du in den Urlaub ins Ausland gehst und dein Handy mitnimmst, hast du wenn du zuhause Anrufst ja auch noch deine deutsche Telefonnummer, weil du einen deutschen Handyvertrag hast.
Eine Nummer aus dem Ausland zu nutzen verbraucht Roamingvolumen. In Europa ist das gebührentechnisch recht gut geregelt. Aber auch nicht optimal. Für kurze Urlaube aber kein Problem. Auf lange Sicht jedoch quatsch.
Es wäre nicht sehr schlau so viel Geld auszugeben, wenn du es auch günstiger haben könntest. Lokal ist immer viel günstiger. Aber nicht unmöglich.
Dennoch ist es nicht normal und sehr unüblich. Das macht keiner.
Welche Sprache spricht er denn? Ist es wirklich portugiesisch?
Also sorry, aber du bist da 100% einem Betrüger aufgesessen.
Manager, steht in der Öffentlichkeit. - Telefoniert mit dir.
Über welches Portal hast du den denn aufgetan?
Glaube kein Wort! Gib kein Geld! Denn früher oder später ist er bestimmt in einer "Zwangslage" und braucht ganz dringend Geld von dir.
Und ihr werdet euch nie persönlich sehen, weil der Typ Fake ist.
Kennst du ihn persönlich, oder nur durch Text (allgemein Internet) und evtl Anrufe?
Man "könnte" es eher glauben, wenn man die Person aus dem realen Leben kennt. Trat die Person online in Kontakt zu dir, ist die Chance größer das dahinter auf lange Sicht ein Abzock-Unternehmen steckt (also eine Person/ eine ganze Organisation) die es darauf anlegt "sonstwas" zu erzählen um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die eigne Sicherheit geht grundsätzlich vor.
Edit: Ansonsten, "kann man auch via "roaming" die eigene Handynummer nutzen während man im Ausland ist. Waren meine Eltern im Ausland, riefen sie mich dennoch von ihrem normalen Handy aus an und waren dort drüber erreichbar.
Nein ich meine er lebt in Brasilien und hat Vorwahl 36 das funktioniert?in Brasilien ist die Vorwahl 55,müsste er nicht die haben?das verstehe ich nicht
Ich kenne ihn nicht persönlich, schreibe und telefoniere mit ihm so gut es eben geht, spreche kein Portugiesisch
Wenn du unglücklich ist, solltest du dich nicht fragen, ob das so geht, sondern, ob du das was gerade ist, wirklich möchtest. ☺️ Magst du nicht jemanden an deiner Seite wissen, bei dem du dich angekommen fühlst und glücklich bist? Jemanden, bei dem du dir keine Gedanken machen musst?
Ich denke, es ist wichtiger das zu reflektieren als sich die Frage zu stellen, ob sowas möglich ist…
Es geht ja auch nicht darum ob er dich interessiert oder nicht… aber wie ist dein Interesse zu dir selbst? Interessiert es dich wie es dir geht? Ich meine… Du scheinst Zweifel zu haben und unglücklich zu sein. Ist es das wert?
Ja ich habe Zweifel ich bin in österreich Zuhause er in Brasilien und ich bin in einer Beziehung aber er interessiert mich!der Altersunterschied ist halt auch heftig
Okay.. :) Na, ich hoffe du wirst deine Frage schnell beantwortet bekommen und findest dann ein wenig Ruhe.
Rein von der Theorie schon. Nennt sich Roaming.
Halte ich aber für nen dummen Witz, solange er das nicht belegen kann (bspw durch eine Münze auf einem Foto des Cridto Dento)
Ich soll ihm jetzt sagen er soll mir so eine Münze zeigen?der denkt sich doch ich bin nicht ganz astrein
Ach so er vor diesem Denkmal das ist eine gute Idee, danke dir
Und zudem kannst Du es begründen, dass Du das mal von Hand fotografiert sehen möchtest und nicht aus dem Netz.
Das ist super vielen Dank, du hilfst mir sehr weiter, ich muss wissen ob er wirklich der ist für wem er sich ausgibt
Im Netz kann man immer JEDER sein. Ich war neulich auch noch Bundeskanzlerkandidat der APPD 😂.
Gern geschehen.
Wenn er mich nicht interessieren würde,würde ich hier auch nichts fragen, es ist nur er ist jung und ich halt nicht mehr so jung